CN2, Turbolader tauschen

vendredi 28 avril 2017

Moinsen,

bei meinem CN2 deutet alles daraufhin, dass es den Turbolader nach nun 209000km zerlegt hat.
Warum ?

- Keine Leistung mehr vom Lader
- Turbopfeifen hört sich nun eher nach Turbokrächzen an
- Weißer / Grauer Rauch beim starten
- Wagen geht nur mühsam bis ca. 120km/h bei max. 2300 rpm
- Auslesen des Steuergerätes: Ladedruck zu niedrig
- Vorglühlampe blinkt

Honda möchte für einen neuen Lader mit Einbau etc. 3200 Euro haben :schock:
Ein weiteres Angebot von ca. 2100 Euro liegt mir von einer freien Werkstatt vor für einen ebenfalls neuen, nicht überholten Lader (inkl. Einbau).
Da der Wagen allerdings auch nicht mehr so viel Wert hat, habe ich mich gefragt, ob es für einen technisch versierten Schrauber wie mich ein Problem ist, den Lader selbst zu tauschen, denn Angebote für gebrauchte oder revidierte Lader gibt es ja scheinbar um die 300-400 Euro.

Hat da also jemand Erfahrungswerte ? Braucht man Spezialwerkzeug, Hat vielleicht jemand irgendwo ne Anleitung / Bilder / Videos dafür ? Auf was wäre besonders zu achten ? Ist ne Bühne zwingend notwendig, oder kommt man so dran ?
Bin da für alle Erfahrungen dankbar. :roll:


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire