Grossprojekt

mardi 21 avril 2015

Angefangen hat alles letzte WE als ich mit Fa. zurück nach hause fuhr.

20km von München Ausfahrt genommen zu Tanken und Startete mein Motor nicht, erst mal geprüft alle Sicherungen, alles war i.O, dan die Batterie womit mir auch direkt klar war dass mein Generator kapput ist, da die Battterie nur 8,47 V angezeigt hat, also Lima läd nicht.
Habe Gelbe Engel bestellt und wurde etwa 6 Std. später schön nachhause mit dem Abschlepwagen gebracht, übrigens ADAC sagte mir dass gleiche, nach ganze messungen, dass Lima kapput ist.

Zuhause, lagen seit 1 Monat Kopfstützen Monitore für kinder, was ich einbauen vor hatte, und da ich wieder einen klein subwufer einbauen wollte, weil ein gewisse bassstärke fehlt mir mit normalen LS, und Projekt Klappbarespiegeln was im Keller sind im Kopf hatte, und bordsteinautomatik und totewinkelasistent, und überlege mir lüftfeiderung einbauen, also dachte ausser zweite Batterie ein stärkere lichtmaschine wird wohl besser sein und sollte von dieselmotor auch passen.
Also bestellte mir 130A ein diesel Lima und :wall: die passt nicht :motz::motz::motz: , zurückgesendet und bestellte eine passende mit 100 A.
ALSO LICHTMASCHINE FÜR cl9 BENZIN, PASST NUR DIE GLEICHE MIT 100A !!!

Bis die lima kommte habe angefangen nachrüstung klappspiegel bilder werde anschlisend anhängen,
haltern schrauben und rest passt ein zu eins von preface, nur die kabeln für motorsteuerung habe ich genommen die die für Heizung bei unseren 2003 sind und einen einzel kabel müsste ich verlegen, da bei den klappspiegel heizungspiekabel auch als für spiegelklapp funktion ist. Gekauft auch dan schalter für spiegeln wo statt heizung klapp funktion ist, allerdings pinbelegung wie ich dachte ganz anderes, nicht nur anstatt heizung klapp, sondern komplett anderes, im inet habe pinbelegung nicht gefunden deswegen kriege nicht hin dieses fertig zubeenden. Habe schon alle mögliche steckvarianten probiert, aber z.b beim spiegeleinstelen nach links werden bei mir eingeklappt und rechte spigel nach unten fährt die bei mir nachlinks.
HIERMIT!!! BITTE BITTE DER JENIGER WER KLAPPSPIEGELN HAT ODR WER AHNUNG HAT; BITTE SCHIK MIR BILD VON SPIGELSCHALTER RÜCKSEITE DAMIT ICH LETZTÄNDLICH RICHTIG EINSCHLISSEN KANN, SO ZUSAGEN BRAUCHE KABELANSCHLÜSSE AN DEN SCHALTER UND DIESES WAS VON SCHALTER ZUM RELAI UND VON SPIEGEL ZUM RELAI FÜHRT. Bitte dann kann ich dieses auch beenden.
Lichtmaschine ist da, alles ist vorbereitet also um Lima zuwechseln muss mann, lüftwentilator von lima seite abbauen, kuhlmitelbehälter kann mann einfach auf die aussen seite abhängen lassen, kollektor (motorvorderteil) muss auch raus, aber erst lüftfilter abbauen, spannug von keilremen weg und drei schrauben was lima halten raus, schon ist die drausen, nicht vergessen kabeln abschrauben, dabei habe kühlmittel gewechselt da die kühllerablasschraube frei war, kühlmittelbehälter entleert und neue kühlflüssigkeit rein gekippt. Plüsskabelbaum habe auch gewechselt, da ich damals die batteri klemme abgeschnietenn habe und war wakelig.
ALLERDINGS IST JETZT MOTOR TEMPERATUR STEIGT BIS MAXIUM UND HEUTE MORGEN ALS ICH ZUARBEIT GEFAHREN BINN KOMMT KEIN WARMESLÜFT. WEISST JEMAND WAS ES IST: ICH DENKE DASS ES TERMOSTAT IST ODER LIEGE ICH FALSCH BITTE DRINGEND UM HILFE !!!

Bordsteinautoatikmodule habe ich hinter dem handschuhefach gebracht, angeschlossen an die rückwerkssignal und die abwerts und aufwerts signal von beifahrerspigel auch hinter dem schufach stecker. funktioniert super und sehr komfort beim Rückwertsparken.

Totewinkelasistent funktioniert auch super: Zwei sensoren in Hintere stossstange angebracht durch bohren, module angebrach hinter den verkleidung links im kofferraum, pippser verlegt bis hinter den Tacho und zwei leds signale jewals in Spiegeldreieck verkleidung, kabel verlegt alle ordentlich durch kabelschacht zwischen türen, war nicht schwer.

Da ich noch ganz erste model von Autosoul 4500 China Radio hatte, habe jetzt gewechselt auf neueste mit 8 zol display, angeschlossen an die versterker ausgang, da ich den versterker, schon längst raus habe und nur kabeln ohne steker hatte, in meinem virtuelem werkstat buch habe schaltplan für navi gefunden fürs LS ausgenge zuwisen , alle sicherungen sind i.O, aber
INNENBELEUCHTUNG GEHT BEI MIR NICHT,WEIST JEMAND OB ICH WAS ASCHLISSEN VERGESSEN HABE, wie ich sagte habe dierekte LS kabeln genochmen, als versorgung habe gelb/rot und blau/weis genommen, gelb/grün für antenenkabel genomen und die stecker von radio ins radio stecker geschlossen für fernbedinung am Steuer funktion.

Die gesamte front habe ich umgebaut auf preface, stossstange hat gepasst ohne problemme, scheinwerferwaschanlage habe rausgebort, grill neue gekauft von typ S.
Die gesamte Auto mit 2,2 mm alybytul gedämt und wenn beim abbau gewisse roststellen gesehen habe, habe diese mit rostumwandler schön bechandelt um weiteres zuvermeiden.

Bitte alle die jenige wer mir meine problemen lösen helfen können, dringend um hilfe.
Und ich meine Seits, beantworte alle fragen und helfe wo ich kann.

Hier sind die Pics:


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire