Accord CG9 kreischen nach Motorstart

jeudi 30 avril 2015

Hallo zusammen

Ich fahre einen Accord CG9 Automatik, EZ 1999 und 183.000 km der mir inzwischen große Probleme bereitet.

Angefangen hat es vor ca. 4 Jahren direkt nach dem Zahnriemenwechsel. Es sind damals sämtliche Riemen, Rollen und die Wasserpumpe in der Werkstatt gewechselt worden.
2-3 Tage danach fing es an gleich nach dem Starten irgendwas zu kreischen, wenn ich die Klimaanlage zuschaltete.

Also ab in die Werkstatt.
Mechaniker sagte es liegt an den Riemen und spannte ihn.
Am nächsten Tag das gleiche Problem. Wieder zur Werkstatt, Mechaniker sagte, mehr kann er nicht spannen, der Riemen taucht nichts und es wird ein Anderer eingebaut.
Gesagt getan aber das Problem war damit nicht behoben.

Danach ging ich zu 2 andere Mechaniker. Es folgte wieder Riemen spannen, Riemen einsprühen und keine Besserung.
Also schaltete ich die Klimaanlage nicht mehr gleich nach dem Motorstart, sondern erst 2-3 Minuten später. So kreischte nichts!

Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine leicht tropfende Wasserpumpe. Also ab in die Werkstatt, (diesmal andere) Wasserpumpe und wieder sämtliche Riemen gewechselt.
Ich sprach den Meister auf das Kreischen an. Er goss ein wenig Wasser auf den drehenden Riemen und es hörte das Kreischen auf. Der wird doch gewechselt, sagte er und dann ist Ruhe.
Nach der Reparatur kein Besserung.

Nach einer Woche brachte ich das Auto wieder zur Fehlersuche hin. Als ich das abholte sagte mir der Meister, es liegt an den Klimakompressor.
Er hat den Stecker vom Kompressor abgemacht und ich soll die Klimaanlage nicht einschalten.
OK dann habe ich eben keine Klima mehr.

Im Januar ging der rechte ABS Sensor kaputt. Oh Mann, das Teil kostet 305,- Euro. Ausgetauscht.
Im Februar ging das Elektroteil am Zündschloss (Zündschalter) kaputt. Ausgetauscht.
Diesen Monat gingen beide hinteren Koppelstangen kaputt. Ausgetauscht.

Ich habe die Nasse voll, mein Gedanke war, Auto am kommenden Montag zum TÜV zu bringen und dann zu verkaufen.
Also habe ich es vorgestern innen und außen auf Hochglanz gebracht und Bilder für die Internetanzeige gemacht.

Das Fahren zum TÜV am Montag kann ich mir sparen. Gestern gestartet und es kreischt so laut….
Warum das jetzt auf einmal? Es war seit Dezember ruhe, seitdem der Klimakompressor abgeklemmt wurde.
Also liegt es doch nicht am Klimakompressor?

Habe oft gestartet, manchmal kommt dieses Geräusch nicht. Meistens aber doch. Unabhängig ob die Klima an ist oder nach dem Starten zugeschaltet wird.
Wenn es kreischt und ich die Klima einschalte wird das Geräusch etwas lauter. Wenn ich starte und Gas gebe, wird das so laut…nicht zum aushalten.

Ich bin fertig mit den Nerven. Einer sagt Klimakompressor, der Andere sagt Anlasser, der Nächste sagt Lichtmaschine, der Nächste sagt irgendeine Rolle…
Was könnte das sein? Ich habe keine Lust Unmenge an Geld rein zustecken bis das richtige Teil gefunden wird.


Video 1 http://ift.tt/1zvf5Pc
Beim ersten Start kreischt es. Ab dem zweiten Start quietscht es nur kurz während des Anlassens.


Video 2 nach 2-3 Minuten aufgenommen http://ift.tt/1zvf8dN
Jetzt kreischt es wieder. Hier schalte ich die Klima kurz ein und wieder aus. Beim einschalten wird es etwas lauter.

Vielleicht könnt ihr helfen...:(


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire