Motorschaden, was tun?

lundi 11 avril 2022

Servus,

leider ist gestern der Tag gekommen - beim abendlichen nachhause fahren wurde ich aus dem nichts langsamer, beim Rausfahren ging der Motor aus und würgte sich selbst ab wenn man das Gaspedal loslässt.
In die Werkstatt schleppen lassen, erster Anruf: es könnten die Zündkabel sein, zweiter Anruf: schlechte Neuigkeiten, keine Kompression auf Zylinder 4. Ursache dafür kann alles sein, Meister meint es würde nichts mehr bringen den Motor zu öffnen und nachzuschauen.
Zündkerzen und Zündkabel wurden trotzdem gewechselt, jetzt läuft der Motor (auch wenn man das Gefühl hat dass er gleich aus der Ankerung heraushüpft). Man gibt mir eine Woche das Auto vom Hof zu bringen.

Was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu tun? Der Gebrauchtwagenmarkt für azubigerechte Preise, erst recht an Hondas, ist ja gerade der Reinfall. Es ist doch zum Mäuse melken, gerade erst neue Lenkmanschetten, Stabis und Bremsleitungen für den TÜV und vor einem Jahr Zahnriemen gemacht und so bedankt sich mein Baby dafür :(

Würde sich bei meiner Laufleistung ein Motortausch überhaupt noch lohnen? Müsste diese Sache dann delegieren, die Motoren fliegen ja für 400€ im Internet herum, aber wer weiß was an denen noch gemacht werden muss?

Honda Accord CG8, Bj. 2000, F18B2, 260.000km

Muss dazu sagen dass mich am Meisten an dem Auto die ganzen Umbauten halten... Tiefergelegt, schöne Felgen, neue Audioanlage, harmonisch klingende Abgasanlage, Scheiben getönt, das alles würde mir irgendwie fehlen :angel:


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire