Accord-Fahrer sagt hallo :-)

samedi 19 février 2022

Seid gegrüßt, ich bin Stefan aus dem mittelhessischen Raum und wollte mich und meinen Daily mal vorstellen.
Mittlerweile sind es schon gut 1,5 Jahre her, seitdem ich den Accord habe. ;)

Gekauft habe ich den Acci Ende 2020 aus erster Rentnerhand mit gerade mal 47.000 km auf der Uhr. Es handelt sich dabei um einen CU1 Lifestyle 6-Gang in Orchid White Pearl aus dem letzten Produktionsjahr 2015, somit also das Facelift.

Korrekterweise muss ich erwähnen, dass ich eigentlich aus der 90er Jahre Nissan-Ecke komme und als Sommer-Saisonfahrzeuge noch eine Nissan S14a und einen Sunny N14 1.6 SR habe, die ich beide leidenschaftlich fahre, pflege und erhalte. :liebe:

Vor dem Accord hatte ich als Dailydriver einen Nissan Almera N15 Stufenheck - ein wirklich ausgezeichnetes, sparsames und zuverlässiges Fahrzeug, von dem ich mich leider aufgrund des fortschreitenden Rostes trennen musste.

Der CU1 ist somit mein erstes "modernes" Fahrzeug und auch mein erster Honda. Ich bin bislang wirklich zufrieden damit. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, die Sitze sind spitzenklasse und das Reisen damit macht Spaß und ist komfortabel. Außerdem gefällt mir wie bei meinen anderen Autos, dass der Wagen ein Exot auf unseren Straßen ist und nicht an jeder Ecke steht. :D

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Accord CU1 4.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg Accord CU1 1.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg Accord CU1 2.jpg (157 Bytes)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire