Hosenrohr und CL7

lundi 20 décembre 2021

Grüsse an alle Accordfahrer,

Ich habe seit einiger Zeit hier nichts mehr geschrieben doch jetzt habe ich eine Geschichte und eine Frage.

Vor kurzem hat sich bei meinem CL7 das Hosenrohr verabschiedet (war Aftermarket) und somit musste ich es austauschen. Ich hatte bei einem Verkäufer ein altes Original-Hosenrohr gefunden und weil es keine Risse aufwies und sehr billig war hatte ich es gekauft und bei der Honda Werkstatt montieren lassen. Dichtungen und sogar Schrauben/Muttern wurden durch Originalteile ersetzt. Bei der Montage meinte die Werkstatt, hatten die einen Riss auch bei diesem Hosenrohr entdeckt (zwischen Krümmer und Hosenrohr) und tatsächlich, brummte es etwas nach dem Einbau und nach Abgase hat es auch gestunken. Was aber komisch war, mein Auto hat nach dem Einbau des billigen Hosenrohrs viel besser Gas angenommen und man konnte es insbesondere im 5. Gang deutlich fühlen. Jetzt habe ich ein komplett neues Hosenrohr drinnen (original Honda) aber die Leistung ist irgendwie nicht mehr da.

Kann es sein dass irgendwie in der Richtung Mittel- Endauspuff eine Blockage vorhanden ist, und da das alte Hosenrohr einen Riss hatte, dass der Motor besser geatmet hat? Normalerweise würde ich sagen es sollte umgekehrt sein aber ich dachte ich frage mal. Oder kann es sein dass durch den Riss die Lambdasonde andere Werte abgegeben hat und den Motor anders abgestimmt hat?

Übrigens habt Ihr am Endauspuff-Rohr auch ein leicht gegen mäßiges Brummen bzw. kann dieses Brummen normal sein?

Mike


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire