Lagerschaden?

lundi 19 juillet 2021

Einen wunderschönen Guten Tag an euch,


mir ist folgendes aufgefallen beim Fahren,
sobald ich Gas gebe und der Drehzahlmesser bei 2,5 bis 3 umdrehungen steht bzw dahin kommt, fängt es an vorne in der Motorhaube zu Rasseln/ bzw Zu Nagel.
Sobald er den Gangwechsel vollzogen hat ist auch schon ruhe und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Wenn ich aber bei der Drehzahl vom Gas gehe ( und sei es nur ein Bisschen ) hört es auch auf

Halte ich die Stellung und verzögere den Gangwechsel damit wird es lauter.
Sobald ich selber Schalte per Hand , und das bei ca 2000 Umdrehungen , gibt es kein Geräuch.



Mein Acci schlatet auch flüssig , Sprich kein reinhauen oder ruckartiges Schalten
nur das Geräuch macht mir angst.


Ölwechsel wurde erst im Juni gemacht
Getriebeöl im April
beides jeweils von einer Werkstatt


Desweiteren ist es ein 4 Gang Automatikgetriebe,
Baujahr 2000 CG 8 / ES

Momentan habe ich auf der Uhr 223000 Km stehen.




Könnte es also sein das sich ein Lagerschaden/ Pleuelschaden angündigt ?


LG

Nicole


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire