Fensterschachtleisten undicht

mercredi 28 juillet 2021

Hallo zusammen!


Mein 2,4l CM 2 Kombi von 2005 ist eigentlich noch richtig gut dabei. Technisch mit LPG einwandfrei! Jetzt hab ich Wasser im Fußraum hinter dem Beifahrersitz. Werkstatt sagt, die Abläufe sind soweit ok. Das Problem sind die Fensterschachtleisten, die einfach quasi nicht mehr anliegen. Hinten ist sie jetzt provisorisch durch ein dünnes, reingelegtes Kabel an die Scheibe gepresst, so dass diese zumindest dicht ist im Moment. Natürlich lässt sich so das Fenster nicht mehr bedienen. Vorne ist das Teil leider quasi völlig hinüber und porös. Da ist auch nix zu machen. Bei Regen läuft das Wasser halt fast direkt in die Tür und die Abläufe schaffen das nicht, so dass die Tür sozusagen vollläuft und das Wasser dann über den Einstieg in den Fußraum. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt funktioniert leider nicht, weil die Werkstatt zumindest die Teile nirgends mehr bekommen kann, also auch nicht bei Honda. Ich bin jetzt also auf der Suche nach diesen Teilen. Vielleicht hat wer ja doch eine Bezugsquelle.


Es kann doch nicht sein, dass ich ein Auto in einem prima Zustand spätestens im Herbst wegen ein paar blöder Gummistreifen in die Verwertung geben darf :-/ Die Option mit größeren oder mehr Löchern als Abläufe oder einer Tube Silikon an die Scheibe klatschen schließe ich erstmal noch aus :D


Eine Fachfrage auch noch: Sind Weatherstrips in den Hondateilen diese Fensterschachtleisten oder sind das die normalen Dichtungen?


Schon mal besten Dank!!!


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire