Wartung bei 198.000km

lundi 8 juin 2020

Folgendes möchte ich mit euch teilen:

CW2, BJ: 2009, aktueller Km-Stand: ca.198.000
Ich war letzte Woche bei der turnusmäßigen Wartung.
Wartung wurde durchgeführt, es wurde nichts beanstandet.
Wo nach ich noch gebeten habe:
- linker Außenspiegel klappt nicht mehr ein. Befund: es muss ein neuer Spiegel ran. Kosten ca. 600€. Habe es nicht machen lassen.
- Temperaturregler rechts nachts nicht beleuchtet. Befund: das ganze Armaturenbrett muss runter. Habe ich auch nicht machen lassen.
- Test der Kupplung. Befund: ist schwergängig, kurz vor der Verschleißgrenze, rutscht aber nicht. Ich soll damit fahren bis die ersten Anzeichen von Rutschen auftreten. Kosten neue Kupplung ca. 1200€

Der Wagen ist für mich "wie neu". Ich frage mich was ich tun soll, warten bis er alle Viere von sich streckt oder mich nach was Neuem umschauen (habe es heimlich, so dass der Wagen es nicht mitbekommt, schon getan, aber nichts passendes gesehen.)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire