Kette gelängt oder doch normales geräusch?

jeudi 20 février 2020

Moin moin,


neulich ist mir aufgefallen das mein accord nachm kaltstart im niedrigen drehzahlbereich ein leichtes/leises rascheln von sich gibt, wie als wenn eine kette langsam raschelt. Bis ca 20-30kmh ist es leicht zu hören, darüber nichtmehr und wenn der motor warm ist ist das geräusch auch zumeist weg.


Nun stellt sich mir die Frage weil das geräusch wirklich leise und unauffälig ist, ob ich mich nicht einfach verrückt mache und das geräusch schon immer da gewesen ist. Könnten doch eventuell auch die ventile sein die so ein geräusch machen, oder?


Mein Wagen hat etwas über 100.000km was recht früh für eine gelängte kette wäre mmn.


Hat hier jemand irgendwelche erfahrungen gemäß geräusche beim Kaltstart?


Vielen Dank im vorraus ;)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire