Neue Batterie für meinen CL7

mardi 24 septembre 2019

Hallo,

leider hat mich meine alte Batterie nun im Stich gelassen und will ersetzt werden.
Verbaut war die originale von Honda (12V - 48 Ah - 420A CCA (EN): 31500-ST3-111-HE)

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen, was aufgrund der Maße gar nicht so super einfach ist, wenn ich für die originale bei Honda nicht 130 € ausgeben möchte.

Nun habe ich gehört, dass man keine Batterie mit geringerer Kapazität nehmen soll (wegen möglichem Überladen? oder verdrehe ich da im Kopf gerade etwas?)

Jedenfalls finde ich zwar von den Maßen her passende, aber kapazitätsmäßig liege ich irgendwie immer bei 45 Ah. Kann das zu Problemen führen, da original bei mir 48Ah drin waren?

Und wie sieht es mit dem Kaltstartstrom aus? Ich finde leider immer nur 300A, 330A, 360A. Das ist ja alles noch ziemlich weit von 420A entfernt. Bekomme ich da in einem kalten Winter Probleme?


Hier mal ein paar Batterien, die ich so gefunden habe. Welche würdet ihr mir empfehlen?

- kfzteile24 Preishammer: 45 Ah, 300A, laut Produktfoto aber mit Bodenleiste
- f.becker_line (scheinbar auch kfzteile24 Eigenmarke): 45 Ah, 360A
- Bosch S4: 45 Ah, 330A
- Varta Black dynamic: 45 Ah, 300A
- Exide EA456 Premium: 45 Ah, 390A

Bin für Ratschläge und etwas Aufklärung dankbar ;)

LG
taaz


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire