Probfahrt Accord Tourer, was mich stört!

mardi 18 juin 2019

Hallo zusammen,

mein CG4 kommt in die Jahre, habe nun knapp 370.000km mit Gas runter! Langsam wirds dann mal gut :)

Ich bin am Wochenende einen Accord Tourer Diesel Bj. 2010 Exe (nonFacelift) gefahren.

Irgendwie war die Enttäuschung doch sehr groß!

Aber nun mein Resümee (ohne Honda Brille)

Motor: hatte für einen Diesel mit 150PS, nicht den Bums den man erwartet, hatte noch die Automatic auf dem Schirm, ne danke frist ja noch mehr Leistung.
Btw. ein 2010er 318d läuft "flüssiger" und "flotter" und der wird von Mutter gefahren, also nix frisiert oder gepimpt

Bluetooth: eine Katastrophe, wie kam das durch die Qualitätssicherung? Hat das keiner gesteste und gesagt, ne Leute lasst mal nochmal drüber schauen, wie machens die anderen!
Kein Piepton beim Anrufen, Kopplung ist eine Krankheit, keine Menüführung nur Sprachbefehl - im Ernst Honda? Wehe einer hustet oder sagt nur einen Pieps dann kannst von vorne staten. Langsam ist das Teil auch! Kontakte Synchronisieren, danach kannst du das Teil retteten ;(


Premium Sound System? Wars ist daran Premium, was? Ich glaube das kleinste Radio vom Audi A3 macht mehr Krawall, was ist daran Premium, was? Wie klingt das Radio vom Comfort, vermutlich hat Honda die Lautspecher vom Ej9 verbaut - einfach nur Kopfschütteln... Premium... Premium verdammt...

ZV: Warum zum Teufel muss ich 2 mal auf die Fernbedienung drücken? Ich will das Auto, Öffnen und nicht die Fernbedienung vergewaltigen damit der Beifahrer einsteigen kann!
Komfort schließen sobald das Auto losfährt, denkste gibt hatte damals mein Kumpel im e46 - NUR NICHT BEI HONDA...

Und natürlich, geöffnete Fenster lassen sich nicht schließen wenn man lange auf den schließen Knopft drückt. Golf 4 lässt grüßen (der Golf 3 meiner Cousine hatte das auch nur musste sie den Schlüssel geschlossen im Schloss halten) - könnte heulen!

Parkpiepser, was war das für eine lächerliche anzeige im Display so Gameboy Nintendo like, na gut ist ungefähr so geil wie von der alten E-Klasse aus der Jahrtausendwende, nur hatte die Balken!

Das Krasse ist, wenn das Radio läuft hörst nix piepsen, wozu hat das Fahrzeug das Lautsprecher (Pardon Premium Sound System) wieso verwendet man nicht die Lautsprecher? Audi, BMW und Franzosen bekommen das schöner hin ja richtig PEGEOUT aus dem selben Baujahr. Vor allem wenn es hinten rechts eng wird soll auch meine Lautsprecher hinten rechts piepsen. So total cool "dolby digital ja weis sowas im 21 Jahrhundert ist schon agespacet" und was verbaut Honda? Ein 25Cent Lautsprecher von Conrad Elektronik den wir in der 4 Klasse im Bastelunterricht mit einer 9V Batterie betrieben haben!

Das Display in der Mittelkonsole, mein altes Siemens C25 Handy hatte die selbe Anzahl Farben im Display... Honda Honda traurig traurig sowas im Jahr 2010 zu verkaufen...

Ich bin Jahrerlanger Hondafahrer... aber mich wundert es nicht warum die Verkauf in Deutschland eingestellt worden ist. Sowas kauft keiner mehr, Nokia lässt grüßen, solide aber doch aus der Zeit gefallen!

Ich denke das die komplette Abteilung der Qualitätsicherung im Urlaub oder bereits in Rente ist, das dürfte niemals so verkauft werden - oder habe ich den falschen Anspruch an ein Fahrzeug in dieser Kategorie?

Ich meine ich hatte das Fahrzeug für eine Stunde, eventuell habe ich was falsch gemacht, das mit de Bluetooth und den Parksensoren z.B. so dinge die man jeden Tag in einem Auto nutzt und sieht, kann man doch nicht so dilettantisch verbauen, oder?

Sorry wenn ich euch vor dem Kopf stoße... für mich war der Accord DAS NÄCHSTE AUTO bis zum Tag der Probefahrt und liege ich weinend im Kissen ... Oje Oje


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire