DLC ( OBD 1 ) Adapter ? Protokoll ? APP ?

mercredi 6 février 2019

Hallo,


ich habe bei mir einen blauen 3 Pin und einen blauen 2 Pin Stecker. Mit dem 2 Pin Stecker könnte ich zwar beim Jumpen auch den Fehlerspreicher auslesen, jedoch möchte ich weitere Daten aus der ECU haben.


Ich habe mir aus China ein Adapterkabel gekauft und ein ELM327 Adapter der an meinem anderen Accord der bereits mit einem 16 Pin Stecker ausgestattet ist einwanfrei mit der app Torque lite funktioniert.


Der Adapter ist folgender

https://de.aliexpress.com/item/Hot-s...20824c4dxcY8Ao



Mit dem Adapter von 3 Pin auf 16 Pin, dass ich mein ELM327 anschlißenen konnte, bekomme ich zwar eine Verbindung zwischen Handy und ELM327 zustande, jedoch sucht er sich bei den Protokollen zu tode und findet nichts.


Liegt es an dem Adapterkabel dass es nicht den Richtigen Signalstecker auf dem korrekten 16 Pin Pol legt oder haben die älterne Autos mit 3 unnd 2 Pin Stecker ein anderes Protokoll?


Falls ja, welches Protokoll wird bei diesen 3 Pin Steckern verwendet?


Oder muss ich gar während dem Betrieb des 3 Pin Steckers den 2 Pin zusätzlich jumpen obwohl ich mit elm327 arbeitne will und nicht mit den Engline light blink codes?!?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire