Reifenwechsel? Wie würdet ihr es machen?

lundi 1 octobre 2018

Bin grad am Überlegen, jetzt wo der Winter anklopft, wie ich mich hier entscheiden soll.

Hab für den Dicken aktuell:

* 17er Sommer Alus mit Yokohama-Bereifung
Vorderachse DOT 2017 (5,5 mm) Hinterachse DOT 2016 (4-5 mm)
allgemein TOP Zustand die Felgen, keine Kratzer oder Schmarren

* 16 Winter Alus mit gemischter Winterbereifung (1 Achse von 2014 und eine Achse neu von 2016)
Alus haben keine Schrammen, müssten aber definitiv neu lackiert werden

Ich hatte überlegt, ob ich zum Winter die Sommeralus nehme und dort 4x neue Winterschlappen aufziehe und mir dann in Ruhe zum April 2019 neue Sommeralus in 18 Zoll besorge.

Aber es wäre schade, um die guten Yokohama Reifen. Wird man sicher aber auch nicht einfach mal eben über Kleinanzeigen los.

Aber nochmal neu schleifen und lackieren wollte ich die Winteralus nicht. Kein Bock mehr drauf eigentlich. Schick sind sie aber halt auch nicht mehr.

Wie würdet ihr das machen?

(ich weiss, der Typ hat echt Probleme...:angel:)

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Sommeralus.png (225,4 KB)
Dateityp: png Winteralus.jpg.png (111,1 KB)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire