Verkaufe meinen CL3 Baujahr 2001 / Bastlerfahrzeug

samedi 14 avril 2018

Leider ist heute der Tag gekommen an welchem ich meinen geliebten CL3 verkaufen muss.

Ich verkaufe Ihn als Bastlerfahrzeug, da kürzlich bei meinem dritten HU-Check (beim ersten wurde mir nichts von Rost erzählt; beim zweiten wurde nur eine Roststelle entdeckt welche jedoch reparabel gewesen wäre) drei schwerwiegende Roststellen an der Karosserie festgestellt wurden welche eine erfolgreiche HU ausschließen und die Ausbesserung dieser Roststellen den Wert des Autos übersteigt.

Eine Roststelle befindet sich im rechten Radkasten (laut Werkstatt Richtung des Rahmens)
Die zweite Roststelle befindet sich hinter dem rechten Radkasten am Übergang zwischen Radkasten & tragendem Stahlträger (schwer zu beschreiben), selbe Stelle wurde vor zwei Jahren beim letzten TÜV bereits ausgebessert (ausgeflext, neues Blech eingeschweißt) jedoch hat die Werkstatt da anscheinend gepfuscht da benannte Stelle nun noch schlimmer aussieht als vorher.
Die dritte Roststelle liegt hinten am Auto, um genau zu sein innerhalb der Stoßstange, dort sieht man mit einer ordentlichen Lampe eine verrostete Stahlstange welche an einer Seite lose ist. Laut Werkstatt handelt es sich hierbei um einen Teil des Kofferraumträgers.

Sonst hat mein Accord noch folgende Mängel:

- feste Handbremse hinten rechts (Sattel müsste getauscht werden)
- bei etwas schärferen Linkskurven schleift etwas im vorderen rechten Radkasten, jedoch nimmt dieses schleifen je länger man am Stück fährt immer mehr ab, als müsste sich irgendwas warm fahren. (TÜV hat noch nie irgendwas beanstandet)
- trotz Klimaservice im letzten Jahr nach welchem diese einwandfrei funktionierte, kühlt die Klimaautomatik nicht mehr bzw. nur noch sehr bedingt
- Man muss den 5. Gang mit Gefühl schalten (klappte bei mir bereits nach dem ersten Tag) ansonsten kommt es manchmal vor das man ein leichtes "Zähne putzen" hört


Hier noch ein paar grundlegende Daten:

Kilometerstand: ca. 158000KM
TÜV leider nur noch bis 05/18
Zahnriemen etc. bei ca. 130000KM gemacht
Getriebeöl wurde ebenfalls im ähnlichen Zeitraum gewechselt
Ölwechsel müsste wieder in 8000KM
Bremsen wurden vorne bei ca. 130000KM komplett gemacht (Scheiben, Beläge) hinten bei ca. 140000KM ebenfalls komplett - Laut Werkstatt wären die Bremsen auf beiden Achsen noch gut
Tieferlegung mit H&R Federn (die blauen) - eingetragen
Spoiler mit Bremslicht - ebenfalls eingetragen
17 Zoll Alufelgen - ebenfalls eingetragen
Original-Radio & Soundsystem vorhanden (Bose)
8-Fach bereift (Winterreifen auf Original Honda Alus)

Falls noch weitere Angaben gewünscht sind einfach nachfragen. Bilder werde ich leider erst morgen machen können, werde diese nach noch ergänzend hinzufügen.


Ich hoffe das sich eventuell ein Liebhaber findet welcher es schafft den Acci wieder in die Reihe zu bringen oder welcher zumindest die Teile meines Accords gut gebrauchen kann.

Sonst kann ich nur sagen, dass mich das Auto immer wieder aufs neue begeistert & immer bei egal welcher Witterung etc. zuverlässig ist. Hatte noch nie Probleme beim Anspringen o.ä. Der Motor zieht noch wie am ersten Tag und läuft sauber.

Bei Interesse einfach mal einen Preis vorschlagen - Der Standort meines Fahrzeugs wäre Bingen am Rhein (PLZ: 55411)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire