Klimaanlage: Luftauslasstemperatur

lundi 23 avril 2018

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit dem Fehler meiner Klimaanlage.
Fahrzeug: Accord CL9 Type S, 2003, ohne Navi.

Mein Klimaanlagenkompressor springt nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
- Drucksensor durchgemessen: dieser Leitet Strom, es ist also genug Kühlmittel im System
- Magnetkupplungsrelais überprüft
- Magentkupplung zieht an, wenn man die Kontakte, die vom Relais geschaltet werden manuell überbrückt
- Klimaanlagentest aus dem Werkstatthandbuch durchgeführt, wie es auch in diesem Post beschrieben ist
http://www.accordforum.de/showpost.p...7&postcount=10
- Selbstdiagnose durchgeführt (Test ohne HDS), wie es in dieser PDF beschrieben ist
http://www.accordforum.de/showpost.p...6&postcount=13

Soweit nicht auffälliges.

Weiter unten ist in der verlinkten PDF beschrieben, wie man die Sensoreingaben an der Klimareglereinheit
anzeigt ("Anzeige der Sensoreingaben an der Klimareglereinheit")

Dabei ist mir aufgefallen, dass der 9te Sensor "Luftauslasstemperatur (TAO) Lüften" unrealistischen Wert liefert:
9: C0

C0 entspricht -20°C laut der Tabelle ganz unten in der PDF, draußen hat es um die +25°C.
Es macht dann schon Sinn dass der Kompressor nicht eingeschaltet wird.

Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiß, wo sich dieser Sensor befindet bzw.
welcher Defekt es sonst sein könnte?

Viele Grüße
Andreas


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire