Accord 7. oder 8. Generation kaufen?

samedi 17 février 2018

Hallo.

Ich bin nach ausgiebiger Suche durch (gefühlt) alle Marken und Modelle beim Honda Accord Diesel gelandet.

Für 100km (gesamt) Arbeitsweg pro Tag, häufige Wochenendausflüge mit Frau, Kind, Zelt, Schlafsäcken usw. oder auch dem Wohnwagen scheint beim Accord die Wahrscheinlichkeit, dauernd Ärger zu haben, kleiner als bei Vw, BMW, Subaru und vor allem Audi, Ford, Franzosen usw....

Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welche Generation Accord besser passt.
Der Kofferraum des älteren Modells ist zwar deutlich größer aber da der neuere laut Wiki von den Aussenmaßen sogar etwas größer ist, kann ich dann davon ausgehen, daß es im Innenraum dafür wesentlich luftiger zugeht? Unser Sohn ist jetzt 14 und wenn er im Golf 4 hinten sitzt, klebt meine Frau schon jetzt gefühlt mit der Nase an der Frontscheibe...

Grundsätzlich gefällt mir der Ältere optisch fast genau so gut, wie der Neue - ist er in irgendwelchen Disziplinen deutlich unterlegen?

Grüße

tunfaire

P.s. Fall der Thread woanders besser hinpasst, wäre ich für ein Verschieben dankbar.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire