PTG System Fehler.

samedi 23 décembre 2017

Moin Leute.
Ich weiß, die Sache mit dem PTG System ist hier nicht unbekannt.
Habe auch schon einige Themen gefunden und einiges gelesen.
Zum Beispiel habe ich durch die hier gefundenen Informationen bewusst wo ich nach Kabelbrüchen suchen muss.
Denn gestern war es wieder so weit. Kofferraum öffnet nicht mehr und im Display steht PTG System prüfen.
Das übliche Batterie abklemmen und nach 10 Minuten wieder anklemmen hat in diesem Fall jedoch nicht mehr geholfen.
Also habe ich hinten die komplette Kofferraumverkleidung abgebaut und den Kabelbaum gesucht.
Fast auf den ersten Blick habe ich zwei komplett durchtrennte Kabel und mehrere beschädigte gefunden.
Viele Kabel waren auch schon vorher einmal geflickt worden.

Ich habe alle Kabel erstmal notdürftig gelötet, da ich gerade nicht zu Hause bin.
An sich funktioniert es jetzt auch wieder, ABER:

Sobald ich den Kofferraum öffne erscheint die Meldung wieder.
Kofferraum öffnet aber ganz normal, aber nach dem Entriegeln Vergehen ca 5 Sekunden bis das Schloss sich in die Stellung zurück bringt, dass ich den Kofferraum wieder schließen kann. Sonst rastet das Schloss nicht ein.

Kaputte Kabel sind keine mehr da. Jetzt frage ich mich wo das Problem ist.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Marko


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire