Kraftstofffilter beim Tourer - wer hat den jemals gewechselt?

samedi 30 décembre 2017

Der Kraftstofffilter ist ja beim Accord eigentlich nach 120.000 km fällig. Ich wollte den damals wechseln, bin aber allein daran gescheitert, dass man bei jedem Händler unter der Teilenummer nur einen unpassenden Filter für Civic und frühere Accord geliefert bekommt. Zudem ist der Aufwand nicht ohne, da beim Tourer Kofferraum und Rückbank zerlegt werden müssen.

Ich las hier damals, dass noch keiner den Filter gewechselt hatte und das Thema auch von niemandem ernst genommen wurde. Mein Accord hat jetzt bald 240.000 km auf der Uhr und soll noch möglichst lange halten, deshalb frage ich mich, ob es mittlerweile einen neuen Stand zu dem Thema gibt oder hier jemand schon andere Erfahrungen gesammelt hat.

Das Teil besteht ja eigentlich nur aus Plastik und eine wirksame Filterfunktion bzw. ein Verstopfen kann ich mir bis heute nicht vorstellen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire