Xenonscheinwerfer Fahrerseite funktioniert nur sporadisch

vendredi 11 juin 2021

Guten Morgen Accord-Gemeinde.
Wie schon in der Überschrift zu lesen, funktioniert mein Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite nur sporadisch.
Da ich das Problem schon einige Zeit habe, habe ich mich gestern dazu entschieden mich dem Problem mal anzunehmen.
Vom Aufwand her muss ja einiges gemacht werden, Stoßstange etc. demontieren.
Ich hatte das Vorschaltgerät im Verdacht und habe mir deswegen im Vorfeld ein neues von der Firma Lichtex besorgt.
Zu dem Vorschaltgerät wurde auch das passende Zündkabel geliefert.
Voller Vorfreude habe ich die alten Teile aus- und die neuen eingebaut.
Dann der Versuch und für den Moment hatte alles funktioniert.
Also Stoßstange und alle anderen Teile wieder zusammengebaut und dann nochmal das Licht eingeschaltet.
Xenon Fahrerseite zündet wieder nur sporadisch.
Wieder alles demontiert und um einen Defekt des Scheinwerfers auszuschließen, habe ich den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite
ausgebaut. Jetzt habe ich den von der Fahrerseite auf der Beifahrerseite angeschlossen und siehe da, er funktioniert einwandfrei.
Der Fehler liegt also auf der Fahrerseite.
Aufblendlicht und Standlicht funktionieren immer, nur eben der Xenonscheinwerfer geht immer nur sporadisch.
Die Zuleitung zum Vorschaltgerät haben wir auch gemessen, da liegen ca 12,4 Volt bei eingeschaltetem Licht an.
Hat von euch jemand eine Idee, oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Gibt es noch ein Relais für die Scheinwerfer? Kann der Fehler auch vom Lichtschalter, also dem Lenkstockschalter kommen?
Bin für Ideen dankbar und mit meinem Latein am Ende.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire