CM2 Gänge gehen schwer rein

mardi 8 juin 2021

Moinmoin,

ich hab ein seltsames Problem. Wenn er kalt ist, schaltet alles super, aber wenn er warm ist, gehen die Gänge nur noch extrem schwer rein und der Rückwärtsgang kratzt. Sprich: Das Getriebe wird noch angetrieben vom Motor. Was meint ihr, was das sein könnte?


Ich hab schon gesucht nach dem Fehler und anscheinend kommt das öfter vor, ohne dass jemand eine wirkliche Lösung dafür hat.

Kupplungspedal nachstellen hab ich probiert nach WHB und dabei festgestellt, dass bei mir die Pedalhöhe von 187mm gar nicht erreicht werden kann, weil das Pedal schon am Anschlag ist bei 170mm. Sehr seltsam...

Aber macht auch nix, wenn er kalt ist, kann ich das Pedal ca. 3cm kommen lassen, bevor die Kupplung greift.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kupplung1.jpg (176,2 KB)
Dateityp: jpg Kupplung2.jpg (55,2 KB)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire