Honda CU2 2.4 (läuft nicht mehr) - Was würdet ihr machen?

lundi 21 octobre 2019

Hallo zusammen,

mein Honda Accord (2.4 STH*/ CU2), Baujahr 2008, hat gestern beim Kaltstart gerasselt (und ging schlecht an) und lief unruhig in Leerlauf. Während der Fahrt (von insgesamt 8 Minuten) nam der Motor über 2500/3000 Umdrehungen kein Gas mehr an und stotterte.

Sieben Stunden nach Ankunft wollte ich wieder los, aber dann ist mein Honda garnicht mehr gestartet. Ausgelesen und abgeschleppt (nach Hause) und sehr warscheinlich ist die Steuerkette übergesprungen (Steuerzeiten stimmen nicht mehr vermute ich..). Allerdings beim abmachen vom Ventildeckel war (bei die obere zwei Zahnräder keine Überspringung festzustellen), warscheinlich ist es ganz unten übersprungen.

Bei Honda kostet es über 2000 Euro (neue Steuerkette usw.) und dann ist es noch nicht hundert Prozent sicher ob nicht noch mehr kaput ist (durch das starten).

Das Auto mit Executive Ausführung (Automatik, Ledersitze, Sitzheitzung usw.), Baujahr 2008 hat 223.000 km gelaufen, hat Hagelschaden, aber eine Gasanlage (2009 eingebaut).
Der Restwert, sicherlich mit Motorschaden (aber auch ohne) ist sehr gering. Ich schätze mal so um die 4000 Euro (wenn der laufen würde) und aufkäufer haben mir für den Honda (mit Motorschaden), nicht lachen, 200 Euro geboten.

Was würdet ihr machen?

Auto beim unabhängigen Kfz-Werkstatt reparieren lassen? (was auch nicht billig sein wird vermute ich, wenn die da überhaupt rangehen)
Auto mit Motorschaden verkaufen?
Vielleicht eine andere Option?

Selber will ich da lieber nicht ran gehen, weil alles Komplett verbaut ist (auch wegen Gasanlage) und man schlecht ran kommt. Weiß auch nicht ob ein Steuerkettensatz (nicht Orginal) und ohne Honda Spezialwerkzeug einfach so eingebaut werden kann.

Ich finde es echt extrem schade, so ein tolles Auto wobei es nie Probleme gegeben hat, was dann auf einmal nichts mehr Wert ist.

Was würdet ihr Empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Accorda


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire