Sommer-/Winterreifen auf Ganzjahresreifen > logisch?

jeudi 11 juillet 2019

Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen und mir sagen ob ich mit meiner Überlegung richtig liege.
Hier das Problem:
Aktueller Km-Stand: 170.000.
Aktuelle Bereifung:
- Sommer: Felge Alu Honda 18-er, Reifen 225/45 ZR18
- Winter: Felge Alu ADV 17-er, Reifen 225/50 R17
Beide Reifen sind hinüber.
Ich habe überlegt, den Km-Stand berücksichtigend, auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Ich habe dann zwar
die 17-er Alu Flegen über (können die verkauft werden?), aber es erscheint mir am logischsten.
Noch drei Angaben:
- wohne im Norden, d.h. die Winter sind nicht so schlimm
- ich war mit Sommer-/Winterreifen sehr zufrieden
- der Wagen ist in einem sehr guten Zustand.
Denke ich richtig? Wie würdet ihr es machen?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire