Motorkontrollleuchte Fehler P0606

lundi 13 juin 2016

Guten Morgen zusammen,

wie oben beschrieben, leuchtet meine Motorkontrollleuchte, nach auslesen des Fehlerspeichers wurde
der Code P0606 ausgegeben. Dieser Fehlercode weißt auf das Steuergerät hin.

Das Auto fährt ganz normal und die Leuchte ging zwischendurch auch wieder aus und nach ein paar Tagen wieder an. Ab zum HH und neues SW Update für das Steuergerät aufgespielt. 4 Tage ruhe und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder!

Jetzt war ich bei einer freien Werkstatt, diese wieder den Fehler ausgelesen und siehe da Fehlercode P0606... bei einem Allgemeinen Check (diesen hatte der HH nicht gemacht) würde ein Maderbiss in der hinteren Lambda Sonde festgestellt.

Jetzt zu meiner Frage, kann das der Fehler sein?? Ich mein der Feher Code weist ja auf das Steuergerät selber hin oder?

Bevor ich hier wild irgendweche Teile tausche wollte ich gerne eure Meinung hören.

Ich muss dazu noch sagen, dass der Accord ganz normal läuft! Es gibt keine Probleme mit der Elektronik (wird vom Steuergerät geregelt?)

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Andi


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire