Hallo Leute, Ich habe mir den Zylinderkopf P13 HF1 geholt. Lauf Verkäufer wäre er vom Prelude. Dann hat er mir die Nocken vom A7 Motor mitgegeben. Die Ventile und Federn waren schon ausgebaut. Ich habe vor, den Kopf einwenig zu verbessern:) und der kommt dann auf F22B5 Motor drauf. Ich habe ihn schon sauber gemacht, als nächstes wären Bronze Führungen dran.
Werkstatthandbuch habe ich vom H22A1, H22A5 und H22A7. Habe so zuerts alles nachgemessen. Ventile selbst wären bei allen 3 die Gleichen. Da kam schon die erste Frage. IN Ventile müssen laut Buch aus der Führung 42,5 mm rausschauen. EX Ventile müssen 43,9 mm rausschauen. Beides gilt für H22A5 und H22A7, gemessen von Ventiloberkante auf Kopf Auflagefläche für Scheibe unter Federn(Also ohne Scheibe). Bei H22A1 ist es weniger. Die Federn, die dabei waren, passen von der Länge zu keinem von diesen Motoren.
Bei mir ist IN 40,1 mm, EX 40,3 mm. Diese Maße wären für H22A1 schon 2 mm zuviel, aber die Sitze sehen meiner Meinung nach noch sehr gut. Für H22A5 oder H22A7 wären es 2, bzw. 3 mm zu wenig. Baujahr sollte 96sein. Jetzt weiß ich nicht, wes das für ein Kopf ist?
Werkstatthandbuch habe ich vom H22A1, H22A5 und H22A7. Habe so zuerts alles nachgemessen. Ventile selbst wären bei allen 3 die Gleichen. Da kam schon die erste Frage. IN Ventile müssen laut Buch aus der Führung 42,5 mm rausschauen. EX Ventile müssen 43,9 mm rausschauen. Beides gilt für H22A5 und H22A7, gemessen von Ventiloberkante auf Kopf Auflagefläche für Scheibe unter Federn(Also ohne Scheibe). Bei H22A1 ist es weniger. Die Federn, die dabei waren, passen von der Länge zu keinem von diesen Motoren.
Bei mir ist IN 40,1 mm, EX 40,3 mm. Diese Maße wären für H22A1 schon 2 mm zuviel, aber die Sitze sehen meiner Meinung nach noch sehr gut. Für H22A5 oder H22A7 wären es 2, bzw. 3 mm zu wenig. Baujahr sollte 96sein. Jetzt weiß ich nicht, wes das für ein Kopf ist?
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