9 Tage Urlaub noch gehabt und wenig ALG I bekommen

mardi 6 octobre 2015

Ich bräuchte mal etwas Hilfe bzw. ein Rat von Euch. Ich habe letzte Woche zum ersten mal meine ALG I bekommen. Normalerweise wäre diese 648€ sein. Aber dadurch das ich 9 tage Urlaub von meine alten Firma noch frei hatte, hat man mir nur 410€ überwiesen. Und jetzt nach Zahlen von Miete, Telefon usw., habe ich noch 60€ auf den Konto. Naja, eigentlich nur noch 30€ da ich heute einkaufen musste. Kann ich irgendwo Hilfe für diesen Monat bekommen? Ich war schon beim JobCenter (weil die am Hotline meinte ich sollte dahin) und die schickten mich zum Arbeitsamt um eine Vorschussleistung bzw. Abschlagszahlung beantragen. Das ginge, aber es würde mir im nächsten Monat fehlen. Damit ist mir aber nicht geholfen. Kann ich irgendwo vom Arbeitsamt, einen Kredit oder sowas ähnliches in der Höhe von etwa 300€ beantragen so das ich über die Runden komme dieses Monat?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire