Bestellung für die Katz?

jeudi 12 mars 2015

Hallo,



Folgendes; Aus platz- sowie performancetechnischen Gründen habe ich am Montag einen Server bei OVH bestellt, um genau zu sein einen SP-128, Standort Roubaix. Heute Nacht (ungefähr gegen 4 Uhr in der Früh) wurde dieser zugestellt. Mit großer Vorfreude im Gepäck habe ich angefangen den Server zu installieren, erste Verwunderung; RAID5 lässt sich nicht über den Manager installieren. Dazu sei gesagt, dass ich die 3x 2 TB SATA3 6Gbps MegaRAID, 1 GB Cache - Option gewählt habe. Ein Bekannter meinte, dass das gewählte RAID-Level vor der Installation angezeigt wird, dem war jedoch nicht so, in dem Punkt bin ich also schon mal aufgeschmissen. Anschließend habe ich ein paar Speedtests durchgeführt;




  • Intern: (sbg.proof.ovh.net) max. 10,1 MB/s

  • Intern: (bhs.proof.ovh.net) max. 11,4 MB/s

  • Extern: Versch. Mirrors, max. 19,2 MB/s




Das Intern noch nicht mal die 1 Gbit/s erreicht werden, schlägt dem Fass den Boden aus. Insgesamt erreiche ich 1/5 der insgesamten GARANTIERTEN Bandbreite, die Frage, die sich mir hierbei stellt, ist, ob ich mir das Ganze gefallen lassen muss? Wie kann es sein, dass ein OVH Server nicht mal ansatzweise 100 Mbit/s packt? Im Vergleich dazu haben ja sogar die Kimsufi-Server die Nase vorne. Fakt ist, dass ich den Server in der Form nicht verwenden kann und auch nicht will, im Prinzip habe ich die 200,- EUR damit aus dem Fenster geworfen.



Insgeheim hatte ich ja darum gebangt, dass ich nicht in RBX3 untergebracht werde, da ich dazu schon ausreichend Negatives gelesen habe. Wie man allerdings sieht, scheint es in RBX4 nicht besser auszusehen.



Ist euch Ähnliches widerfahren? Kann das RZ gewechselt oder Geld erstattet werden? Vermutlich sind die AGBs in dem Punkt wasserdicht, schade.



lg




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire