Hallo zusammen
Habe letzte Woche auf die Sommerreifen ( Original Honda 17 zoll mit originalen BS Auslieferungsreifen ) gewechselt.
Leider scheint da irgendwas ganz und garnicht zu stimmen :(
beim Fahren im Schritttempo dreht sich das Lenkrad jede radumdrehung ein Stück nach rechts ( je nach Fahrbahnbelag mal mehr mal weniger )
zwischen 30-50 ist das Lenkrad mal Hart mal normal mal sehr weich sehr schwer einzuschätzen was das Auto gerade macht
Spurrillen reißt er sowas von aus das man richtig das Lenkrad festhalten muss sonst biegt er gnadenlos ab
zwischen 60-80 fährt er ohne Probleme als wäre nie was gewesen
Autobahn ist es noch fahrbar aber je nach Straßenschäden merkt man schon das er woanders hin will als man lenkt
Und halt Lenkrad sehr ab schlagen und vibrieren
was bereits versucht wurde:
Spur eingestellt
Luftdruck verschiedene Werte getestet (2.7 Bar vorne hinten fährt sich bisher am besten)
Auto hat derzeit 24 400 km auf der Uhr
mit den Winterreifen hatte ich diese Probleme nicht bzw nicht so extremes schlagen
Was könnte ich da versuchen das zu beheben ? hätte jetzt noch gedacht Räder auswuchten aber kann das so viel ausmachen ? ( was kostet das in der regel ? )
Profil ist ja noch wie neu die Reifen wurden vom Vorbesitzer ja kaum gefordert ( alter opa in 7 Jahren knapp 22 000 km gefahren )
p.s um so wärmer die Reifen sind desto schlimmer wird das Problem bei nässe wirds wieder besser ( kühlt da wohl wieder ab )
Habe letzte Woche auf die Sommerreifen ( Original Honda 17 zoll mit originalen BS Auslieferungsreifen ) gewechselt.
Leider scheint da irgendwas ganz und garnicht zu stimmen :(
beim Fahren im Schritttempo dreht sich das Lenkrad jede radumdrehung ein Stück nach rechts ( je nach Fahrbahnbelag mal mehr mal weniger )
zwischen 30-50 ist das Lenkrad mal Hart mal normal mal sehr weich sehr schwer einzuschätzen was das Auto gerade macht
Spurrillen reißt er sowas von aus das man richtig das Lenkrad festhalten muss sonst biegt er gnadenlos ab
zwischen 60-80 fährt er ohne Probleme als wäre nie was gewesen
Autobahn ist es noch fahrbar aber je nach Straßenschäden merkt man schon das er woanders hin will als man lenkt
Und halt Lenkrad sehr ab schlagen und vibrieren
was bereits versucht wurde:
Spur eingestellt
Luftdruck verschiedene Werte getestet (2.7 Bar vorne hinten fährt sich bisher am besten)
Auto hat derzeit 24 400 km auf der Uhr
mit den Winterreifen hatte ich diese Probleme nicht bzw nicht so extremes schlagen
Was könnte ich da versuchen das zu beheben ? hätte jetzt noch gedacht Räder auswuchten aber kann das so viel ausmachen ? ( was kostet das in der regel ? )
Profil ist ja noch wie neu die Reifen wurden vom Vorbesitzer ja kaum gefordert ( alter opa in 7 Jahren knapp 22 000 km gefahren )
p.s um so wärmer die Reifen sind desto schlimmer wird das Problem bei nässe wirds wieder besser ( kühlt da wohl wieder ab )
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