Sperre, aber warum?

jeudi 2 octobre 2014

Guten abend liebe Leute.



Ich bin seit knapp 5 Monaten arbeitslos & beziehe daher das alg1.

Seit dem ersten Tag, als ich von der Kündigung wusste, habe ich Bewerbungen geschrieben, ohne, dass mir irgendwer drohen musste oder dergleichen, schließlich brauch ich leider Geld. ..

Nun wie auch immer...

Ich habe 5 Jahre in der schweiz gearbeitet & demnach War die Rennerei wegen irgendwelchen Unterlagen doppelt so stressig, aber hey!



Mir wurde am ersten Tag mitgeteilt, dass ich in den ersten 6 Monaten kein Stress machen soll, was Arbeitsstellen in Deutschland angeht, also habe ich mich weiterhin ausschließlich in der schweiz beworben! Vor knapp 14 Tagen kam ein Schreiben & dort stand drin:

Wieso haben sie sich nich bei Firma xy beworben, wir bitten um Klärung! Ich denke mir nur ok, jeden tag 1 1/2 Std mit dem Zug bis dahin, Zimmerstunde etc. pp & wieso überhaupt in Deutschland? ?





Wie ich heute feststellen musste, wurde meine Leistung einbehalten, obwohl ich meiner Vermittlerin schon eine Erklärung per E-Mail geschrieben habe + sie darüber informiert, das ich ab dem 1.12 bzw ab dem 1.1 eine neue Stelle in der schweiz antreten & dazu noch das schreiben mit einer Erklärung per Post abgeschickt!

Was fällt diesem Haufen inkompetenter Menschen eigentlich ein?? Was ist mit den ganzen Kosten, sprich Miete, Strom usw.??



Natürlich ist morgen Feiertag, ganz toll!



Es wurde auch damit gedroht, dass sie "überlegt" die Zahlungen erst einmal einzustellen, what the fuck? ?!



Ich werde einfach nich schlau aus dieser Aktion, ich habe stets 15-25 Bewerbungen abgegeben, als die geforderten 5, pfff! Ich habe stets mitgearbeitet & alles, bis auf diese eine Aktion gemacht, was von.mir verlangt wurde...



Ich danke euch & entschuldige mich gleichzeitig für soviel Text & die geraubte Zeit :(



Bin dankbar für jeden kleinen Tipp



peace!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire