VSA Prüfen, sporadisch während der Fahrt!

lundi 20 août 2018

Hallo in die Runde! Wie schon im Titel erwähnt, popt bei meinem Accord, seit ca. 4Wochen, immer mal sporadisch die "VSA prüfen" Anzeige auf, aber ohne ABS Anzeige. Ich war schon beim Freundlichen, der verkündete schon siegessicher "ist bestimmt das Abs Steuergerät", aber da ja die ABS Leuchte, wie schon erwähnt nicht mit an geht, hatte ich das schon fast ausgeschlossen. Er kam dann nach ca. einer 3/4 Std. wieder und sagte sie haben den Drehratensensor/ G-Sensor neu angelernt bzw. dessen Neutralstellung.

Wie fast schon zu erwarten, hat das nichts genützt. Die Lampe geht nach wie vor ab und an mal an.

Wo genau sitzt das blöde Teil eigentlich, ich glaube mich zu erinnern, das der bei unserem Accord an 2 Stellen verbaut wurde, bei manchen unter dem Fahrersitz und bei manchen in der Mittelkonsole, hat da jemand ein paar Bilder für mich?

Ich will mir erstmal einen gebrauchten holen und zum Test einbauen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire