sporadisch Stromausfall

mercredi 8 août 2018

moin zusammen,

hatte jetzt schon vier fünf mal die Situation, dass plötzlich während der Fahrt der Strom weg war, wie Zündung aus und gleich wieder an. Beim geradeaus fahren fiel es mir nur auf, da plötzlich das Radio neu startete und die Tachonadeln kurz auf null vielen, danach lief der Motor wieder weiter und alles war wie vorher. Gestern war ich jedoch gerade beim Abbiegen, Kupplung getreten, eine Hand am Lenkrad, die andere am Schalthebel. Ein ungutes Gefühl wenn plötzlich die Servo und der Bremskraftverstärker ausfallen. Motor startete auch nicht wieder von alleine wegen getretener Kupplung. Seit dem Vorfall gestern funktioniert auch die automatische Fensterheberfunktion nicht mehr vorne links (normal ja, automatisch nein).

Die ersten zwei drei mal waren im Frühjahr, daraufhin gabs ne neue Batterie, war noch die originale aus 2006 drinne. Bis gestern war dann war das Problem weg.

Ich weiß, Ferndiagnose ist wie Rätsel raten, aber vllt hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem...
Batteriepole sind fest angeschlossen, Batterieklemme am +Pol zeigt allerdings leichte Korrosion, Batterie wie gesagt halbes Jahr alt, Massekabel zur Karosserie ist auch fest, Massekabel zum/am Motor hab ich noch nicht geprüft (gerade erst hier gelesen), am Zündschlüssel hängt auch nicht viel/schweres dran, sitzt auch relativ fest im Zündschloss, Probleme mit schwacher Batterie oder Startschwierigkeiten hab ich auch keine.

Hat die Fensterheberautomatik ne extra/eigene Sicherung?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire