Hallo Forum Gemeinde,
ich hatte mit meinem Accord CG8 (2131/325, EZ 2002) immer wieder kleinere Probleme (Fensterheber, Ventile, Bremsleitungen etc.), welche aber sicher auch dem Alter geschuldet waren bzw. einfach nur Verschleiss sind. Jetzt jedoch habe ich ein deutlich größeres Problem und mich interessiert die Meinung der Fachleute hier dazu. Zum Thema: Plötzlich von einem Tag auf den anderen ging die Kühlwasseranzeige deutlich über den normalen 9 Uhr Stand. Also Fenster runter, Heizung voll aufgedreht und nachhause gefahren. Dort Kühlwasser gescheckt und nebenbei bemerkt, dass der Kühlerlüfter nicht anspringt. Also ab in die Werkstatt zur Fehlersuche.
Das Ergebnis in Kurzform: Die Jungs haben Abgase im Kühlsystem festgestellt, was soviel bedeutet wie eine defekte Zylinderkopfdichtung und Reparaturkosten, die den Zeitwert des Wagens übersteigen.
Da ich noch TÜV bis 03/2021 habe, überlege ich natürlich, was kann jetzt noch sinnvoll getan werden:
Kann jemand etwas sinnvolles zu meinem Problem sagen und mir vllt. weiterhelfen?
Danke und Gruß
AB
PS.: Ich werden diesen Beitrag in mehreren Foren posten, um hoffentlich viele Rückmeldungen zu bekommen.
ich hatte mit meinem Accord CG8 (2131/325, EZ 2002) immer wieder kleinere Probleme (Fensterheber, Ventile, Bremsleitungen etc.), welche aber sicher auch dem Alter geschuldet waren bzw. einfach nur Verschleiss sind. Jetzt jedoch habe ich ein deutlich größeres Problem und mich interessiert die Meinung der Fachleute hier dazu. Zum Thema: Plötzlich von einem Tag auf den anderen ging die Kühlwasseranzeige deutlich über den normalen 9 Uhr Stand. Also Fenster runter, Heizung voll aufgedreht und nachhause gefahren. Dort Kühlwasser gescheckt und nebenbei bemerkt, dass der Kühlerlüfter nicht anspringt. Also ab in die Werkstatt zur Fehlersuche.
Das Ergebnis in Kurzform: Die Jungs haben Abgase im Kühlsystem festgestellt, was soviel bedeutet wie eine defekte Zylinderkopfdichtung und Reparaturkosten, die den Zeitwert des Wagens übersteigen.
Da ich noch TÜV bis 03/2021 habe, überlege ich natürlich, was kann jetzt noch sinnvoll getan werden:
- Reparatur Zylinderkopfdichtung usw. ca. 2.000€ ?
- Testweise Kühlwasserthermostat und Schalter für Kühlerlüfter tauschen lassen, ca. 200€ ?
- Kühlerlüfter per Überbrückung und Schalter im Innenraum manuell ein-/ausschalten bis der Motor platt ist?
- Auto verkaufen an Bastler/in, der/die alles selbst machen kann? Was könnte ich noch dafür bekommen?
- Auto zum Ausschlachten verkaufen? Was könnte ich noch dafür bekommen und besonders wer kauft Autos zum Schlachten?
Kann jemand etwas sinnvolles zu meinem Problem sagen und mir vllt. weiterhelfen?
Danke und Gruß
AB
PS.: Ich werden diesen Beitrag in mehreren Foren posten, um hoffentlich viele Rückmeldungen zu bekommen.
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