Tür Transportschaden - Was nun?

lundi 10 décembre 2018

Hallo Accord-Fahrer,

hatte bei einem Verwerter viel, viel Glück und nach einer eingedrückten Tür und einem nicht ermittelten Fahrerflüchtigen eine in Alter und Farbe entsprechende sehr gut erhaltene Tür für einen guten Preis gefunden. Diese wurde vom Autoverwerter mit einer Spedition, die was ich so im Internet las, speziell bei Autoteiletransporten erfahrenen sei, an den Händler geliefert der sie mir einbaute. So weit so gut.
Kurz darauf war bei mir an der anderen Tür der Scheibenführungsgummi am eingehen. Da es den nicht mehr Original gibt und er wohl neu jenseits von 100 € gelegen hätte, machte es Sinn, die andere Tür vom Spenderfahrzeug zu ordern, zumal es die auch nicht mehr neu Original gibt.

Man ahnt es. Nein diesmal ging der Transport schief. Siehe Bilder (Eins vorher;), der Rest nachherX().

Seit mehreren Wochen geht es nun hin und her. Die Spedition schiebt es auf mangelnde Verpackung vom Versender, bzw. dass bei der Annahme nichts von Schaden vermerkt wurde. Gut, meines Erachtens nach handelt es ich um einen versteckten Mangel, da das Ausmaß erst nach dem Auspacken wirklich sichtbar war. Wie gesagt, bei der ersten Tür verlief es mit gleicher Verpackung fast schadlos.
Der Kaufpreis der Tür steht in keinem Verhältnis zum jetzigen Zustand.

Was würdet ihr mit der Tür machen? Wie gesagt ich bräuchte akut nur diesen einen Gummi.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tür rechts.jpg (54,3 KB)
Dateityp: jpg DSCF8382.JPG (971,0 KB)
Dateityp: jpg DSCF8383.JPG (1,08 MB)
Dateityp: jpg DSCF8384.JPG (1,11 MB)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire