Hallo,
nach dem Ausbau der Ansaugbrücke für den Tausch des Thermostats habe ich nach dem Zusammenbau kleine Probleme. MKL ist an und beim Auslesen kommt die Meldung P0123 und P0223, Drosselklappenstellungssensor 1 Spannung zu hoch und Drosselklappenschalter B Stromkreis Eingangssignal zu hoch. Batterie war beim Ausbau natürlich abgeklemmt.
Symptome nun: Drehzahl im Stand 1500 schwankend, Motor dreht im Stand nicht höher als 3000 u/min und bei Fahren ist nur auf Standgas fahren möglich, es findet keine Gasannahme statt. Es ist alles richtig zusammengebaut und es wurde kein Stecker vergessen. Habe alles nochmal kontrolliert.
Ich hatte die Ansaugbrücke auch schon mehrmals ab, danach immer alles ohne Probleme.
Gibts eine Möglichkeit die Drosselklappe anzulernen? Bei meinem BMW 525d E60 kann ich dies mit Delphi, bei Honda gehts damit leider nicht.
nach dem Ausbau der Ansaugbrücke für den Tausch des Thermostats habe ich nach dem Zusammenbau kleine Probleme. MKL ist an und beim Auslesen kommt die Meldung P0123 und P0223, Drosselklappenstellungssensor 1 Spannung zu hoch und Drosselklappenschalter B Stromkreis Eingangssignal zu hoch. Batterie war beim Ausbau natürlich abgeklemmt.
Symptome nun: Drehzahl im Stand 1500 schwankend, Motor dreht im Stand nicht höher als 3000 u/min und bei Fahren ist nur auf Standgas fahren möglich, es findet keine Gasannahme statt. Es ist alles richtig zusammengebaut und es wurde kein Stecker vergessen. Habe alles nochmal kontrolliert.
Ich hatte die Ansaugbrücke auch schon mehrmals ab, danach immer alles ohne Probleme.
Gibts eine Möglichkeit die Drosselklappe anzulernen? Bei meinem BMW 525d E60 kann ich dies mit Delphi, bei Honda gehts damit leider nicht.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire