CH6 Ölverlust / Ausgleichswelle Spiel

vendredi 2 octobre 2015

Erstmal ein Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag im Accord Forum und gleich ein Problem.
Ich muss dazu sagen, ich komme eigentlich aus der BMW Ecke, hier geht es aber um den Accord CH6 meiner Eltern.

Am Wochenende trat hoher Ölverlust an dem Wagen auf.
Diagnose meines Schraubers, nach Demontage der Riemenabdeckungen, Simmering der Ausgleichswelle raus.
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt. Häufig wird gesagt "neuen rein und weiter geht's". Soweit so gut.
Wir haben allerdings festgestellt, dass die Welle Spiel hat. Damit dürfte ein einfaches Wechseln des Simmerings wahrscheinlich nicht ausreichen.
Ich denke, dass ein Wechsel der Welle und der Lagerung ist nötig.

"Leider" ist mein Schrauber auch mehr im BMW Lager unterwegs und kennt daher den Motor nicht.
Frage an euch, wie kommt man am besten an die Welle ran, um diese auswechseln zu können. Was muss alles demontiert werden.
Wie viel Zeit ist für so eine Aktion in etwa nötig?
Gibt es ein gutes Werkstattbuch oder Dokumente von Honda die das vorgehen beschreiben (Werkstatthandbuch o.ä. / gerne auch per PM).

Zweite frage wäre, was für ein Motorcode hat der verbaute Motor.
Es handelt sich, wie gesagt, um einen CH6, Baujahr 2001 (Facelift), Automatik, Fließheck.

Würde mich über Hilfe zu unserem keinen Problemchen riesig freuen.

Gruß


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire