Hi leute also ich habe ein dickes proplem mit der klimaanlage von meinem cn2 bj 2004
Befinde mich grad im urlaub in der türkei und die klima hat auf den halben weg versagt und das war nicht so schön 2000km mit 2 kleinen kindern im auto zu sitzen..
Ich war jetzt bei 5 auto elektrikern die vieles versucht haben aber ni ht zum erfolg kamen . Eine überbrückung am klima relai bringt das ganze klima system zum laufen also schliessen die ein defekt am system im motorraum aus. Am relai vom klima kommt das plus signal nicht an ...hab ich mir hier ein komplettes radio besorgt nach dem mir ein HH per HDS sagte das sixh der fehler an der console befindet und mir ein sau teures anbot für 400€ und das auch noch gebraucht...hab mir ein anderes besorgt das teil reingebaut und siehe da perknopf druck gong die klima für 3 sekunden an und dann ein zischen und Kompressor wieder aus ..das teil hat die ventilatoren ausgelassen und nach einem Seriennr check war das ein radio vom einen beziner und der druck sei angeblich zu hoch also ein falsches signal abgibgt ...habe ichbdas teil wieder zurück gebracht und mir eins aus DE bringen lassen und nach dem einbau wieder kein erfolg klima bleibt aus als kein signal von der konsole....wieder zu einem anderen HH und HDS und der er meinte das ecu sei dran schuld weil er kein signal weiter geben kann anbdas system...kostenpunkt umgerechnet 800€ ...typisch in der türkei kaum ein anderes kennzeichen gesehen 3 mal so hoch der preis...
Ich lese mich seid 2 wochen überall durch und komm einfach nicht weiter in einem anderen thread ging es um einen anderen wagen der die gleichen propleme aufwiess und dem wurde geraten den klimadruck sensor mal zu erneuern weil wenn der sich angeblich nicht schließt dann gibt der auch keinen signalnweiter ans klima relai ....hab mir ein werkstatt handbuch alsnpdf besorgt das dieses gewisse verdampfer sensor anzeigt aber ich nicht drauf komme an hand der zeichnung wo sich dieser befindet. ...vllt weiss es ja jemand unter euch..
Ein selbsttest diagnose für klima am radio mit DTC den fehler R an und der besagt stecker von einem 3p und 16 p 22p wasnich aber nichts davon verstehe was für stecker das sein soll ..
.DTC-Anzeige R:
Unterbrechung im Schaltkreis des Klimaanlagendrucksensors
Den 3P-Stecker des A/C-Drucksensors trennen.
Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit trennen.
Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 9 des 16P-Steckers B der Klimareglereinheit und Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des Klimaanlagendruckschalters prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA - Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Klimareglereinheit und A/C-Drucksensor beheben.■
Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit wieder anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Kann mur eventuell jemand weiter helfen weil langsam steht die rückfahrt an ...
Danke schon mal im vorraus...
Befinde mich grad im urlaub in der türkei und die klima hat auf den halben weg versagt und das war nicht so schön 2000km mit 2 kleinen kindern im auto zu sitzen..
Ich war jetzt bei 5 auto elektrikern die vieles versucht haben aber ni ht zum erfolg kamen . Eine überbrückung am klima relai bringt das ganze klima system zum laufen also schliessen die ein defekt am system im motorraum aus. Am relai vom klima kommt das plus signal nicht an ...hab ich mir hier ein komplettes radio besorgt nach dem mir ein HH per HDS sagte das sixh der fehler an der console befindet und mir ein sau teures anbot für 400€ und das auch noch gebraucht...hab mir ein anderes besorgt das teil reingebaut und siehe da perknopf druck gong die klima für 3 sekunden an und dann ein zischen und Kompressor wieder aus ..das teil hat die ventilatoren ausgelassen und nach einem Seriennr check war das ein radio vom einen beziner und der druck sei angeblich zu hoch also ein falsches signal abgibgt ...habe ichbdas teil wieder zurück gebracht und mir eins aus DE bringen lassen und nach dem einbau wieder kein erfolg klima bleibt aus als kein signal von der konsole....wieder zu einem anderen HH und HDS und der er meinte das ecu sei dran schuld weil er kein signal weiter geben kann anbdas system...kostenpunkt umgerechnet 800€ ...typisch in der türkei kaum ein anderes kennzeichen gesehen 3 mal so hoch der preis...
Ich lese mich seid 2 wochen überall durch und komm einfach nicht weiter in einem anderen thread ging es um einen anderen wagen der die gleichen propleme aufwiess und dem wurde geraten den klimadruck sensor mal zu erneuern weil wenn der sich angeblich nicht schließt dann gibt der auch keinen signalnweiter ans klima relai ....hab mir ein werkstatt handbuch alsnpdf besorgt das dieses gewisse verdampfer sensor anzeigt aber ich nicht drauf komme an hand der zeichnung wo sich dieser befindet. ...vllt weiss es ja jemand unter euch..
Ein selbsttest diagnose für klima am radio mit DTC den fehler R an und der besagt stecker von einem 3p und 16 p 22p wasnich aber nichts davon verstehe was für stecker das sein soll ..
.DTC-Anzeige R:
Unterbrechung im Schaltkreis des Klimaanlagendrucksensors
Den 3P-Stecker des A/C-Drucksensors trennen.
Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit trennen.
Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 9 des 16P-Steckers B der Klimareglereinheit und Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des Klimaanlagendruckschalters prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA - Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Klimareglereinheit und A/C-Drucksensor beheben.■
Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit wieder anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Kann mur eventuell jemand weiter helfen weil langsam steht die rückfahrt an ...
Danke schon mal im vorraus...
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