Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, ist mein Accord seid knapp 8 Monaten verkauft.
Es musste was neues her und es sollte def. ein Japaner sein. Alltagstauglich nicht zu dick auftragen und trotzdem bissel Holz vor der Hütte. Da bei Honda nichts derartiges mehr zu finden war, sah ich mich gezwungen die Marke zu wechseln.
Mein jetziges Fahrzeug habe ich mit etwas Wartungsstau dank Notverkauf günstig abgreifen können. Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin, habe ich das alles nachgeholt und auch etwas aufgerüstet.
Anfangs gab es kleine Startschwierigkeiten mit uns 2, aber jetzt verstehen wir uns blendent. Der Verbrauch ist nur minimal höher als vorher und der Unterhalt ist gleich geblieben, bzw minimal günstiger, zu mind was die laufenden Fixkosten angeht.
Jetzt ein paar Daten zum Fahrzeug.
Mazda 6 MPS 2.3DISI Turbo
260PS und 380NM
Baujahr 2007
Allradantrieb
Verbrauch 7,5-xx (7,5 war minimalst gewesen, regulär da ich in Berlin wohne sind 11,9-13,8 an der Tagesordnung)
Zur Ausstattung:
Xenonscheinwerfer, elektrisch beheizte Außenspiegel, Bose Soundsystem mit 6fach Wechsler und USB, 4 voll elektrische Fensterheber (Autofunktion), Tempomat, Alarmanlage, Leder mit e Sitze und Memory und vieles mehr.
In der Zeit wo ich ihn habe, habe ich das Allrad sehr lieben gelernt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich keinen Frontantrieb mit etwas Leistung mehr haben. Ob trocken ob nass, da dreht nichts durch, er fährt einfach, vollkommen egal was neben einem steht. Auf der Bahn liegt er auch oberhalb der 200 wie ein Brett und dank Allrad stehts sicher zu führen. Ich dachte der Accord mit R Spoiler liegt schon satt, aber es ist kein Vergleich zum 6er. Selbst oberhalb der 250 hat man stehts ein sicheres Gefühl und die Bremsen (vorne 320 und hinten 314mm) greifen satt zu.
Das ESP (ASR genannt) regelt im Mazda perfekt, spät und hart greift es ein und das Beste daran ist, man kann es komplett abschalten zu 100%.
Schaltet man es ab und signalisiert man dem Allrad viva Vollgasbefehl das er bitte alles umleitet was geht (elektronisch geregelter Allrad 100/0 bis 50/50 gesperrt), dann wird der Wagen extrem hecklastig und fährt sich ehr wie ein Heckler als wie ein allradler, demzufolge sind Querfahrten kein Problem. Mit ASR an zieht er stehts sicher Kurvenausgang raus, daran muss man sich erstmal gewöhnen, das hat ne Weile gedauert ^^.
Bisherige Mods:
Corksport Internals (Hochdruckpumpe), Remus Catback, QAS 3Zoll Racepipe, Total MPS Ladeluftkühler, H&R Federn, gereinigte und überprüfte Injektoren, verstärkte Injektordichtungen, Resorbox entfernt, Simota Tauschfilter, härtere Motorhalter, 102 Oktan Map, entdrosselter 2. und 4. Gang, sowie Vmaxaufhebung bei 240, Rückleuchten getönt, Scheiben getönt, schwarze akzente, bronzefarbene Felgen usw...
Hier mal ein paar der ersten Fotos:
Es musste was neues her und es sollte def. ein Japaner sein. Alltagstauglich nicht zu dick auftragen und trotzdem bissel Holz vor der Hütte. Da bei Honda nichts derartiges mehr zu finden war, sah ich mich gezwungen die Marke zu wechseln.
Mein jetziges Fahrzeug habe ich mit etwas Wartungsstau dank Notverkauf günstig abgreifen können. Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin, habe ich das alles nachgeholt und auch etwas aufgerüstet.
Anfangs gab es kleine Startschwierigkeiten mit uns 2, aber jetzt verstehen wir uns blendent. Der Verbrauch ist nur minimal höher als vorher und der Unterhalt ist gleich geblieben, bzw minimal günstiger, zu mind was die laufenden Fixkosten angeht.
Jetzt ein paar Daten zum Fahrzeug.
Mazda 6 MPS 2.3DISI Turbo
260PS und 380NM
Baujahr 2007
Allradantrieb
Verbrauch 7,5-xx (7,5 war minimalst gewesen, regulär da ich in Berlin wohne sind 11,9-13,8 an der Tagesordnung)
Zur Ausstattung:
Xenonscheinwerfer, elektrisch beheizte Außenspiegel, Bose Soundsystem mit 6fach Wechsler und USB, 4 voll elektrische Fensterheber (Autofunktion), Tempomat, Alarmanlage, Leder mit e Sitze und Memory und vieles mehr.
In der Zeit wo ich ihn habe, habe ich das Allrad sehr lieben gelernt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich keinen Frontantrieb mit etwas Leistung mehr haben. Ob trocken ob nass, da dreht nichts durch, er fährt einfach, vollkommen egal was neben einem steht. Auf der Bahn liegt er auch oberhalb der 200 wie ein Brett und dank Allrad stehts sicher zu führen. Ich dachte der Accord mit R Spoiler liegt schon satt, aber es ist kein Vergleich zum 6er. Selbst oberhalb der 250 hat man stehts ein sicheres Gefühl und die Bremsen (vorne 320 und hinten 314mm) greifen satt zu.
Das ESP (ASR genannt) regelt im Mazda perfekt, spät und hart greift es ein und das Beste daran ist, man kann es komplett abschalten zu 100%.
Schaltet man es ab und signalisiert man dem Allrad viva Vollgasbefehl das er bitte alles umleitet was geht (elektronisch geregelter Allrad 100/0 bis 50/50 gesperrt), dann wird der Wagen extrem hecklastig und fährt sich ehr wie ein Heckler als wie ein allradler, demzufolge sind Querfahrten kein Problem. Mit ASR an zieht er stehts sicher Kurvenausgang raus, daran muss man sich erstmal gewöhnen, das hat ne Weile gedauert ^^.
Bisherige Mods:
Corksport Internals (Hochdruckpumpe), Remus Catback, QAS 3Zoll Racepipe, Total MPS Ladeluftkühler, H&R Federn, gereinigte und überprüfte Injektoren, verstärkte Injektordichtungen, Resorbox entfernt, Simota Tauschfilter, härtere Motorhalter, 102 Oktan Map, entdrosselter 2. und 4. Gang, sowie Vmaxaufhebung bei 240, Rückleuchten getönt, Scheiben getönt, schwarze akzente, bronzefarbene Felgen usw...
Hier mal ein paar der ersten Fotos:
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