Öl an Zündkerze / Zündkabel

jeudi 16 avril 2020

Hallo zusammen!

nachdem ich mir vorgenommen hatte meinem CG8, Bj. 2002, 1.8i LS bei rund jetzt 72tkm neue Zündkerzen zu verpassen, ist mir folgendes aufgefallen:

Es scheint Öl am von links gesehen ersten Zündkerzenschacht zu sein. Als ich versucht habe das Zündkabel dort zu entfernen, ist der Ummantelungsschlauch des Zündkabels stecken geblieben, das Kabel ansich konnte ich aber rausziehen. Auch dort war etwas Öl zu finden.

Da mein Accord so gut wie 0L Öl frisst, denke ich eher an einen leichten Defekt wie eine kaputte Dichtung. Habe mir mal einen Ventildeckeldichtungsset gekauft und wollte als demnächst den Deckel abnehmen und die Dichtung dort tauschen.
Bei dem Set sind auch vier größere Dichtungen dabei, ich hatte gehofft die sind für die Zündkerzen? Kriege ich die relativ problemlos gewechselt?

Weitere Frage: Im Handbuch steht der Ventildeckel wird nur mit 10nm pro Schraube wieder verschlossen. Das wirkt für mich doch etwas wenig. Seid ihr mit 10nm einverstanden?

Danke schonmal vorab!

PS: Ja, die Zündkabel sollte ich wohl als nächstes angehen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire