Hallo Liebe Gemeinde!
Brauch mal wieder euren Guten Rat.
Fahrzeug Honda Accord cn2 2004 km270.000
Hatte vor Jahren das Proplem schon mal gepostet aber es hatte sich in Luft aufgelöst und jetzt ist es schon wieder da! Der Wagen zieht schon wieder mit ab 2500 Umdrehungen Schlagartig an . Starte ich den Wagen morgens hört man den Turbo schon ab 1800Rpm Pfeifen solange er Kalt ist . Soweit ich weiss ist dieses Pfeifen im Kalten Zustand noch normal. Inspektionen wie Oil Luftfilter etc sind neu , die werden ab 8000km regelmäßig gewechselt!
Was davor unternommen war bevor überhaupt dieses Verhalten zustande kam , war der Tausch vom Vtg Lader! Wollte den Lader damals wieder Austauschen lassen aber das Verhalten war wieder weg!Wo es nun mal wieder zurück kam, hab ich auf Verdacht alle Unterdruck Schläuche getauscht und natürlich aufgepasst , welcher Schlauch wo drauf kommt! Danach ab auf die AB und der Wagen lief besser wie noch NIE, und ich war Froh endlich diesen Fehler gefunden zu haben Denkst de!!! Am nächsten Tag das gleiche Spiel , man tretet das Gas Pedal durch und es fühlt sich an als ob 20ps bis zu 2500Rpm Schiebt und dann die 120ps Ruckartig dazu geschaltet werden. Besitze den Wagen nun schon 8 Jahre und fragt mich bitte nicht ob ich win Diesel Fahre , denn mit Randvollem Diesel in der City leuchtet die Reserve schon nach 600km . Das war schon immer so und hat mich nie gestört weil, er immer noch bis auf den diesen Fehler , Fehlerfrei rennt😁! Meine Frau bewegt den Wagen und ich bin nur auf dem Krad unterwegs, und jede 2 Wochen jage ich den nach Polen auf der AB . Seine End Geschwindigkeit erreicht er Locker und Russt ab und zu auf der AB aber nach 10min volle Pulle ist davon nichts mehr zu sehen. Jetzt am Letzen Samstag ging der Zirkus wieder los.
Jetzt wird es Intressanter .
Besitze schon lange das HDS vom Honda und endlich habe ich herausgefunden wie man eine Fahrt mit Loggt!
Hab dieses nun Aufgezeichnet aber nur als Test bei uns hinten auf der Strasse 😁! Hab jetzt alle Sensoren aufgezeichnet vom Leerlauf bis halt wo der Turbo einsetzt mit Vollgas! Hab mir nun die Diagramme angeschaut und natürlich garnichts Verstanden. Brauche jetzt natürlich Leute die davon was Verstehen und mir eine Auffälliges Verhalten berichten können? Hab mir das so vorgestellt das ich Fotos reinstelle und jemand der sich auskennt mir sagen kann welche Diagramme ich zusammen als Fotos sende. Ansonsten jemand eine bessere Idee wie ich das anstellen kann? Hab Fotos eingefügt als Beispiel, kann jeden Sensor zusammenfügen und als Diagramm sowie die Volt Werte etc einfügen.
Auf dem einen Bild ist nun zu sehen APP 100% also Pedal durchgedrückt - Sensor inTakt?
App Sensor A - 4,55 Volt bei 2510RPM
App Sensor B - 2,29 Volt bei 2510 RPM
Ist das eventuell eine Fehler Quelle ?
Bedanke mich mal schon im Vorraus!!!
Vg aus Berlin!
Brauch mal wieder euren Guten Rat.
Fahrzeug Honda Accord cn2 2004 km270.000
Hatte vor Jahren das Proplem schon mal gepostet aber es hatte sich in Luft aufgelöst und jetzt ist es schon wieder da! Der Wagen zieht schon wieder mit ab 2500 Umdrehungen Schlagartig an . Starte ich den Wagen morgens hört man den Turbo schon ab 1800Rpm Pfeifen solange er Kalt ist . Soweit ich weiss ist dieses Pfeifen im Kalten Zustand noch normal. Inspektionen wie Oil Luftfilter etc sind neu , die werden ab 8000km regelmäßig gewechselt!
Was davor unternommen war bevor überhaupt dieses Verhalten zustande kam , war der Tausch vom Vtg Lader! Wollte den Lader damals wieder Austauschen lassen aber das Verhalten war wieder weg!Wo es nun mal wieder zurück kam, hab ich auf Verdacht alle Unterdruck Schläuche getauscht und natürlich aufgepasst , welcher Schlauch wo drauf kommt! Danach ab auf die AB und der Wagen lief besser wie noch NIE, und ich war Froh endlich diesen Fehler gefunden zu haben Denkst de!!! Am nächsten Tag das gleiche Spiel , man tretet das Gas Pedal durch und es fühlt sich an als ob 20ps bis zu 2500Rpm Schiebt und dann die 120ps Ruckartig dazu geschaltet werden. Besitze den Wagen nun schon 8 Jahre und fragt mich bitte nicht ob ich win Diesel Fahre , denn mit Randvollem Diesel in der City leuchtet die Reserve schon nach 600km . Das war schon immer so und hat mich nie gestört weil, er immer noch bis auf den diesen Fehler , Fehlerfrei rennt😁! Meine Frau bewegt den Wagen und ich bin nur auf dem Krad unterwegs, und jede 2 Wochen jage ich den nach Polen auf der AB . Seine End Geschwindigkeit erreicht er Locker und Russt ab und zu auf der AB aber nach 10min volle Pulle ist davon nichts mehr zu sehen. Jetzt am Letzen Samstag ging der Zirkus wieder los.
Jetzt wird es Intressanter .
Besitze schon lange das HDS vom Honda und endlich habe ich herausgefunden wie man eine Fahrt mit Loggt!
Hab dieses nun Aufgezeichnet aber nur als Test bei uns hinten auf der Strasse 😁! Hab jetzt alle Sensoren aufgezeichnet vom Leerlauf bis halt wo der Turbo einsetzt mit Vollgas! Hab mir nun die Diagramme angeschaut und natürlich garnichts Verstanden. Brauche jetzt natürlich Leute die davon was Verstehen und mir eine Auffälliges Verhalten berichten können? Hab mir das so vorgestellt das ich Fotos reinstelle und jemand der sich auskennt mir sagen kann welche Diagramme ich zusammen als Fotos sende. Ansonsten jemand eine bessere Idee wie ich das anstellen kann? Hab Fotos eingefügt als Beispiel, kann jeden Sensor zusammenfügen und als Diagramm sowie die Volt Werte etc einfügen.
Auf dem einen Bild ist nun zu sehen APP 100% also Pedal durchgedrückt - Sensor inTakt?
App Sensor A - 4,55 Volt bei 2510RPM
App Sensor B - 2,29 Volt bei 2510 RPM
Ist das eventuell eine Fehler Quelle ?
Bedanke mich mal schon im Vorraus!!!
Vg aus Berlin!
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