Hey Accord Fans :)
Stelle mich mal ganz kurz vor, da dies mein erster Beitrag ist (Habe hier schon fleißig mitgelesen und echt gute Tipps mitgenommen)
Bin 23 Jahre alt komme aus Bayern und fahre einen Accord CG8 1 Hand 150tkm,den ich für 1250 geschossen habe, nach meinem Neuwagentotalschaden (Zum Glück, Renaultschrott *kotz*)
Bin soweit sehr zufrieden!
Habe bis jetzt nur wenig investiert (Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,Zündverteilerkappe und Finger sowie Zündkabel)
Muss sagen: Manches ist blöde zum Schrauben (Innenraumfilter!! *lach*) aber man kommz sehr gut ran und vieles ist seeehr gut durchdacht.
Eines Tages habe ich leider den feuchten Teppich (Fahrerseite) entdeckt und bin der undichten Stelle nachgegangen: Teppich und Dämmung entfernt -> siehe da Rostloch.
Da war doch was... Youtubevideo von "car throttle" wo diese Schwachstelle behandelt wurde.
Die melnten es sei ein Konstruktionsproblem "Design flaw", also reicht es nicht ein Blech reinzuschweißen?
Habe keine Lust,dass dies immer wieder passiert...
Zum zweiten "Problem":
Mein Accord ruckelt.
Nach dem Kauf sehr stark zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen(immer bei wenig Last, bei hoher Last (viel Gas geben) ist es direkt weg) nach dem Wechsel der oben beschriebenen Teile (vorallem der Verteilerkappe und Finger) ist das Problem zu 90% verschwunden.
Das ruckeln tritt jetzt nur noch bei gaaaanz wenig Last auf,d.h in der Stadt 50kmh 4 Gang, wenn man das Gaspedal nur antippt.
ich vermute verkoktes AGR und Drosselklappe.
Was könnte es noch sein?
Motor Accord 1.8 2002 F18B2
ich hoffe ihr habt paar Tipps, vorallem zur Rostsache, gibt es noch versteckte Roststellen, die ich gleich mitmachen lassen kann, wenn ich eh schon einen Termin habe?
Ansonsten ist der Accord ziemlich rostfrei! Echt Top für Bj.2002 nicht wie mein schöner W210 (2001) Trauer ihm immernoch nach :cry:
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
Stelle mich mal ganz kurz vor, da dies mein erster Beitrag ist (Habe hier schon fleißig mitgelesen und echt gute Tipps mitgenommen)
Bin 23 Jahre alt komme aus Bayern und fahre einen Accord CG8 1 Hand 150tkm,den ich für 1250 geschossen habe, nach meinem Neuwagentotalschaden (Zum Glück, Renaultschrott *kotz*)
Bin soweit sehr zufrieden!
Habe bis jetzt nur wenig investiert (Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,Zündverteilerkappe und Finger sowie Zündkabel)
Muss sagen: Manches ist blöde zum Schrauben (Innenraumfilter!! *lach*) aber man kommz sehr gut ran und vieles ist seeehr gut durchdacht.
Eines Tages habe ich leider den feuchten Teppich (Fahrerseite) entdeckt und bin der undichten Stelle nachgegangen: Teppich und Dämmung entfernt -> siehe da Rostloch.
Da war doch was... Youtubevideo von "car throttle" wo diese Schwachstelle behandelt wurde.
Die melnten es sei ein Konstruktionsproblem "Design flaw", also reicht es nicht ein Blech reinzuschweißen?
Habe keine Lust,dass dies immer wieder passiert...
Zum zweiten "Problem":
Mein Accord ruckelt.
Nach dem Kauf sehr stark zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen(immer bei wenig Last, bei hoher Last (viel Gas geben) ist es direkt weg) nach dem Wechsel der oben beschriebenen Teile (vorallem der Verteilerkappe und Finger) ist das Problem zu 90% verschwunden.
Das ruckeln tritt jetzt nur noch bei gaaaanz wenig Last auf,d.h in der Stadt 50kmh 4 Gang, wenn man das Gaspedal nur antippt.
ich vermute verkoktes AGR und Drosselklappe.
Was könnte es noch sein?
Motor Accord 1.8 2002 F18B2
ich hoffe ihr habt paar Tipps, vorallem zur Rostsache, gibt es noch versteckte Roststellen, die ich gleich mitmachen lassen kann, wenn ich eh schon einen Termin habe?
Ansonsten ist der Accord ziemlich rostfrei! Echt Top für Bj.2002 nicht wie mein schöner W210 (2001) Trauer ihm immernoch nach :cry:
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
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