Hallo zusammen,
nachdem sich über die letzten Monate der Kaugummi-Effekt der Kupplung immer mehr verstärkte, ließ ich in einem Abwasch den Geber- und Nehmer-Zylinder der Kupplungshydraulik tauschen.
Allerdings ist das System wohl noch leicht undicht und es scheint zu lecken, so dass ich durch die Luftbläschenbildung bereits mit Kupplungstotalausfall schon mich hab abschleppen lassen müssen.
Um nicht alle 3-4 Wochen die Hydraulik immer wieder entlüften zu müssen, will ich das ganze jetzt über eine Bosch-Werkstatt beheben lassen.
Die ursprüngliche (freie) Werkstatt, die mir den Geber- und Nehmer-Zylinder neu verbauten, ist ~600km entfernt.
Ich geh davon aus, das wohl nur die O-Ringe die Leckage verursachen. Tröpfchenbildung ist wohl an einem Zylinder zu erkennen.
Ich habe die Ersatzteil-Lage schon mal prophylaktisch vor sondiert, falls eventuell doch die Schläuche (porös, Marderbiss) oder die Stahlleitung (Undicht durch Rost?) noch die Ursache sein sollten.
Nach meinen bisherigen Recherchen sind die Schläuche bzw. die Stahlleitung wohl nur über Honda direkt zu beziehen oder kennt jemand noch alternative Quellen (Gebrauchtteile mal außen vor)?
nachdem sich über die letzten Monate der Kaugummi-Effekt der Kupplung immer mehr verstärkte, ließ ich in einem Abwasch den Geber- und Nehmer-Zylinder der Kupplungshydraulik tauschen.
Allerdings ist das System wohl noch leicht undicht und es scheint zu lecken, so dass ich durch die Luftbläschenbildung bereits mit Kupplungstotalausfall schon mich hab abschleppen lassen müssen.
Um nicht alle 3-4 Wochen die Hydraulik immer wieder entlüften zu müssen, will ich das ganze jetzt über eine Bosch-Werkstatt beheben lassen.
Die ursprüngliche (freie) Werkstatt, die mir den Geber- und Nehmer-Zylinder neu verbauten, ist ~600km entfernt.
Ich geh davon aus, das wohl nur die O-Ringe die Leckage verursachen. Tröpfchenbildung ist wohl an einem Zylinder zu erkennen.
Ich habe die Ersatzteil-Lage schon mal prophylaktisch vor sondiert, falls eventuell doch die Schläuche (porös, Marderbiss) oder die Stahlleitung (Undicht durch Rost?) noch die Ursache sein sollten.
Code:
#18 46943-S5A-003 SEAL, RING
#16 46941-S5A-003 CONNECTOR, CLUTCH MASTER CYLINDER
#25 46960-SEF-G01 PIPE COMP. A, CLUTCH
#26 46961-SEF-E01 HOSE, CLUTCH
#30 46970-SEF-E01 PIPE COMP. B, CLUTCH
Nach meinen bisherigen Recherchen sind die Schläuche bzw. die Stahlleitung wohl nur über Honda direkt zu beziehen oder kennt jemand noch alternative Quellen (Gebrauchtteile mal außen vor)?
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire