Hallo zusammen,
ich möchte die Wartungsventile (Hochdruckseite bzw. Niederdruck-Seite) der Klimaanlage tauschen lassen.
Das Füllventil leckt schon seit längerem. Die Anlage wurde bereits mal mit Farbmarkern befüllt und die Undichtigkeit am Ventil der Hochdruckseite ist daher bekannt.
Das R134a-Klimamittel entwich immer über die Sommersaison soweit aus, dass die Klimaanlage im Herbst/Winter in den „Notaus“ ging. Beim CN ist das meines Wissens nach auch nicht soo schlimm, da der Kompressor hier eine Schutzschaltung hat und ohne Kühlmittel nicht „trocken“ laufen kann.
Hatte die Klimaanlage in den letzten Jahren im Hochsommer dann wieder auffüllen lassen. Nach nun einem Jahr ohne Klimaanlage, will ich Sie nun endlich wieder „reaktivieren“ und dabei gleich die „leckenden“ Wartungsventile tauschen lassen, dass sich das ewige Wiederauffüllen nicht mehr so oft wiederholen sollte.
Ich hatte damals einen Online-Shop recherchieren können, der hatte die passenden R134a-Ventile der Japan-Marken (Honda/Toyota etc.) im 10er Pack für ~10 $ parat. Der Link ist nun natürlich tot.
Die freie Werkstatt, die ich beauftragen wollte, ist mit der Ventilbesorgung für Hondas selbst überfordert.
Bei den Honda-Vertragspartnern hatte ich in Wernigerode (Harz) gute Erfahrungen gemacht. Die hatten mir den Ventiltausch direkt angeboten (wenn ich die Ventile besorge). Bei anderen Honda-Vertragspartnern in BaWü wollen die natürlich NUR die gesamte Leitung (~400€) tauschen.
Kennt jemand von Euch die genaue Spezifikation dieser Ventile?
Oder kann das passende zumindest „optisch“ hieraus identifizieren:
ich möchte die Wartungsventile (Hochdruckseite bzw. Niederdruck-Seite) der Klimaanlage tauschen lassen.
Das Füllventil leckt schon seit längerem. Die Anlage wurde bereits mal mit Farbmarkern befüllt und die Undichtigkeit am Ventil der Hochdruckseite ist daher bekannt.
Das R134a-Klimamittel entwich immer über die Sommersaison soweit aus, dass die Klimaanlage im Herbst/Winter in den „Notaus“ ging. Beim CN ist das meines Wissens nach auch nicht soo schlimm, da der Kompressor hier eine Schutzschaltung hat und ohne Kühlmittel nicht „trocken“ laufen kann.
Hatte die Klimaanlage in den letzten Jahren im Hochsommer dann wieder auffüllen lassen. Nach nun einem Jahr ohne Klimaanlage, will ich Sie nun endlich wieder „reaktivieren“ und dabei gleich die „leckenden“ Wartungsventile tauschen lassen, dass sich das ewige Wiederauffüllen nicht mehr so oft wiederholen sollte.
Ich hatte damals einen Online-Shop recherchieren können, der hatte die passenden R134a-Ventile der Japan-Marken (Honda/Toyota etc.) im 10er Pack für ~10 $ parat. Der Link ist nun natürlich tot.
Die freie Werkstatt, die ich beauftragen wollte, ist mit der Ventilbesorgung für Hondas selbst überfordert.
Bei den Honda-Vertragspartnern hatte ich in Wernigerode (Harz) gute Erfahrungen gemacht. Die hatten mir den Ventiltausch direkt angeboten (wenn ich die Ventile besorge). Bei anderen Honda-Vertragspartnern in BaWü wollen die natürlich NUR die gesamte Leitung (~400€) tauschen.
Kennt jemand von Euch die genaue Spezifikation dieser Ventile?
Oder kann das passende zumindest „optisch“ hieraus identifizieren:
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