Verschalten. Motor läuft unrund und geht im Stand aus. Motorschaden?

mercredi 1 avril 2015

Hallo Ihr Lieben,



Ich habe mich hier im Forum schon etwas belesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden.



Folgendes Problem: Accord CG8 -179.000 km runter. Ich bin im vierten Gang gefahren und habe mich bei 4500-5000 Umdrehungen verschalten. Heißt vom vierten in den dritten. Hab es natürlich sofort bemerkt, gibt ja nen Ruck, Kupplung gedrückt und runtergeschalten. Danach bin ich noch bis zur Ampel gefahren und das Auto ging im Stand aus. Glücklicherweise stand die Rennleitung direkt hinter mir und hat mir das Auto auf den nahegelegenen Parkplatz geschoben. Er ging auch danach nicht mehr an. Erst nach einer Weile stehen und mit Gas geben beim starten lief der Motor wieder, aber völlig unrund, quasi wie auf 3 Zylindern.



Wenn man Gas gegeben hat und er wieder in den Leerlauf kam ging er aus. Am nächsten Tag habe ich es nochmal versucht und das Auto ging an und lief auch. Aber unrund. Fahren ging auch, aber nach einem Kilometer das selbe Problem. Motor ging aus und nur wieder mit Gasgeben an.

Meiner Ansicht nach ist der Motor auch lauter und, vllt bilde ich mir das auch ein, es riecht etwas eigenartig.



Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, aber seit drei Tagen finden sie den Fehler nicht. Die Sache ist, ich habe mich schon einmal verschalten, da ruckelte der Motor im Standgas extrem, ich konnte aber noch fahren und nach ein paar Tagen ging alles wieder völlig normal, kein Ruckeln, nichts. Nur jetzt scheint das nicht der Fall zu sein.



Kann es das AGR sein oder habe ich mir jetzt den Motor völlig zerschossen?

Es leuchtet auch kein Lämpchen, keine MKL, nichts. :( Vllt hat ja jemand eine Idee.



Könnte mich in den Arsch beißen, zumal ich ohne Auto nicht arbeiten kann, das macht die Sache noch viel schlimmer.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire