Da ich angefragt wurde wie der Halbmondkranz zurückzustellen ist hier eine Anleitung.
Vielleicht kann man die Anleitung ja irgendwo sichern, da die Anleitung bestimmt noch öfter gebraucht wird. Ich kennen mich hier noch nicht so aus. Also falls es einen besseren Bereich gibt bitte verschieben.
Der Motor mit dem Zahnrad ist mit drei Schrauben befestigt. Diese befinden sich an den Spitzen der roten Pfeile (siehe Bild) Die Schraube Nummer 1 ist auf dem Bild nicht sichtbar und nur schwer zu erreichen. Um diese Schraube zu lösen kann man die gesamte Heckverkleidung lösen. So habe ich es zweimal gemacht.
ODER: Man nimmt einfach eine Spitzzange. Klappt super! Man muss jedoch die Schraube 1 zuerst lösen, sonst kann sie sich verkannten und dann geht es mit einer Zange nur sehr schwer. Ich würde empfehlen besagte Schraube gegen eine Sechskantschraube zu tauschen, damit man mit einem Schraubenschlüssel ran kommt.
1. Die drei Schrauben rausdrehen.
2. Den Motor mit Zahnrad leicht nach hinten/oben drücken, damit der Zahnkranz frei beweglich ist.
3. Den Zahnkranz richtig einstellen. Die Ecke mit dem blauen Pfeil muss ungefähr da sein, wo der gelbe Strich ist. (Ich weiß: Sehr professionelle Beschreibung :angel:)
4. Schauben leicht eindrehen und schauen ob TailGate noch angezeigt wird.
5. Entweder nachjustieren oder alle Schrauben festziehen.
Hinweis: Beim ersten mal musste ich 2-3 Mal nachjustieren. Inzwischen dauert die ganze Aktion bei mir ca. 2 Minuten ohne nachjustieren und ohne Abbau der Verkleidung. (Spitzzange + Kreuzschraubendreher)
Das Zahnrad samt Motor lässt sich manchmal nur mit leichtem Druck nach oben drücken. Man benötigt jedoch keine Gewalt. Also bitte etwas gefühlvoll, damit nichts kaputt geht.
Der Zahnkranz ist übrigens völlig verstellt mit dem Anschlag auf Höhe Zahnrad.
Vielleicht kann man die Anleitung ja irgendwo sichern, da die Anleitung bestimmt noch öfter gebraucht wird. Ich kennen mich hier noch nicht so aus. Also falls es einen besseren Bereich gibt bitte verschieben.
Der Motor mit dem Zahnrad ist mit drei Schrauben befestigt. Diese befinden sich an den Spitzen der roten Pfeile (siehe Bild) Die Schraube Nummer 1 ist auf dem Bild nicht sichtbar und nur schwer zu erreichen. Um diese Schraube zu lösen kann man die gesamte Heckverkleidung lösen. So habe ich es zweimal gemacht.
ODER: Man nimmt einfach eine Spitzzange. Klappt super! Man muss jedoch die Schraube 1 zuerst lösen, sonst kann sie sich verkannten und dann geht es mit einer Zange nur sehr schwer. Ich würde empfehlen besagte Schraube gegen eine Sechskantschraube zu tauschen, damit man mit einem Schraubenschlüssel ran kommt.
1. Die drei Schrauben rausdrehen.
2. Den Motor mit Zahnrad leicht nach hinten/oben drücken, damit der Zahnkranz frei beweglich ist.
3. Den Zahnkranz richtig einstellen. Die Ecke mit dem blauen Pfeil muss ungefähr da sein, wo der gelbe Strich ist. (Ich weiß: Sehr professionelle Beschreibung :angel:)
4. Schauben leicht eindrehen und schauen ob TailGate noch angezeigt wird.
5. Entweder nachjustieren oder alle Schrauben festziehen.
Hinweis: Beim ersten mal musste ich 2-3 Mal nachjustieren. Inzwischen dauert die ganze Aktion bei mir ca. 2 Minuten ohne nachjustieren und ohne Abbau der Verkleidung. (Spitzzange + Kreuzschraubendreher)
Das Zahnrad samt Motor lässt sich manchmal nur mit leichtem Druck nach oben drücken. Man benötigt jedoch keine Gewalt. Also bitte etwas gefühlvoll, damit nichts kaputt geht.
Der Zahnkranz ist übrigens völlig verstellt mit dem Anschlag auf Höhe Zahnrad.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire