Verfpgbarkeit und SLA

mercredi 16 juillet 2014

Seit einigen Tagen gänzt meine VPS vermehrt mit Abwesenheit und ein Neustart dauert bis zu 30 min, in einem Extremfall sogar 4h. Natürlich gerne Abends oder am Wochenende wenn es also am meisten stört. Jetzt ist in der SLA von garantierten Reaktionszeiten die Rede und vermutlich gelten die erst ab Öffnung eines Störungsticket?



Was ist mit der Verfügbarkeit von 99.98%? Bezieht sie sich auf die jährliche Verfügbarkeit des vServers? Und wenn ja was ist wenn das nicht eingehalten wird, gibt es da noch irgendwelche anderen Dinge zu beachten?



Manchmal, so wie heute Abend wünschte ich, ich wäre bei dem billig Hoster geblieben, das war zwar alles immer ein bisschen abenteuerlich und die Server haben nur auf dem Papier beeindruckende Leistung gebracht, der Ping war oft nicht so gut und die Bandbreite brach gerne zusammen aber wenigstens lief alles.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire