Jobcenter Krankengeld ALG1

samedi 12 juillet 2014

Hallo,



eigentlich hätte ich bis zum 30.06 ALG1 bekommen.

Ich war aber krankgeschrieben und hab mir daher trotzdem schonmal die Anträge vom Jobcenter fürs ALG2 geholt.



Krankmeldung wollte das Jobcenter nicht, ich würde ja noch keine Leistungen bekommen.



Bin dann ins Krankengeld gerutscht, seid einem Monat. Hatte dann über das Portal dem Bearbeiter vom Jobcenter eine Nachricht hinterlassen, ob er trotzdem die Anträge haben wolle, da ich nicht weiß, wie lange ich krankgeschrieben sein werde und ich danach ja noch den mir zustehenden Monat ALG1 bekomme, verschiebt sich ja damit alles.



Es kam keine Antwort, stattdessen kam irgendwann der Brief, warum ich die Anträge nicht abgegeben habe und das ich dann keine Leistungen bekäme usw.



Also Anträge abgeschickt, dazu noch eine Nachricht, das ich Ihnen doch mitgeteilt hatte das ich jetzt Krankengeld bekomme und auf seine Antwort gewartet hatte.



Jetzt kam ein Schreiben ,das sie einen Nachweis wollen, das sie das Schreiben von der Krankenkasse wollen, das ich Krankengeld beziehe und einen Kontoauszug auf dem bewiesen ist, das ich das Geld bekomme.



Weiß jemand was das soll? Ist das normal, oder sind die nu völlig durchgeknallt?



Ich bekomme doch gar keine Leistungen von denen, nur Krankengeld, und wenn ich gesund bin, steht mir doch noch ein Monat ALG1 zu *doofguck* ich verstehe gar nichts mehr




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire