Unklarheiten im Bescheid

vendredi 9 janvier 2015

Ich habe in unseren letzten Bescheiden irgendwie ungereimtheiten festgestellt aber von vorn...



Ich bin am 1.Juli 14 nach Niedersachsen gezogen. Meine kleine Tochter wurde am 25.6.14 in Berlin geboren, somit bekam ich im August eine Nachzahlung von Elterngeld 600 und Kindergeld für Jun, Juli und August.

Problem 1 wäre das Kindergeld für Juni und anteilig das Elterngeld für Juni (5Tage) meines erachtens nicht vom hiesigen Jobcenter verrechnet werden dürfen. Dies tun sie aber mit der Begründung das dies im August gezahlt wurde was ja aber unerheblich ist wie ich finde.



Problem 2 ist das wir auf den letzten 2 Bescheiden sowie der Kopie vom ersten ausgestelltem Bescheid jeweils unterschiedliche Ansprüche haben obwohl sich unser Einkommen nicht verändert. Wir wissen nun also nicht was uns tatsächlich zusteht. Außerdem wurde ein Bedarf von 240, 365 und 400 Euro errechnet ausgezahlt werden davon aber nur 156 euro bisher. Abgezogen wird davon 70 Euro für die Kautionsrückzahlung. Der Rest wird für den Gesundheitsfond abgezogen. Bisher war das immer so das ich von meiner Zuzahlung vom Amt diesen Abzug nie hatte da dieser theoretisch generell übernommen wird und ja nichts mit unserem Bedarf zu tun hat.



Dann ist da noch das mein Freund 150 Euro Unterhalt zahlt (freiwillig) dies wurde auch von uns eingereicht und von der KM bestätigt das sie diesen seit 2011 erhält. Als Antwort bekamen wir das ohne Unterhaltstitel dies nicht berücksichtig werden kann trotz Nachweise. Fakto ist aber es gab und wird auch nie eine Klage diesbezüglich geben da er von Anfang an Unterhalt zahlt.



Ich hoffe ihr könnt uns helfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.:danke:




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire