Kurz vor Kündigung! Hilfe

dimanche 11 janvier 2015

Hallo liebe Leute,



ich versuche mich kurz zu halten :-)



Ich bin seit dem 15.04.2014 bei einer Firma in Vollzeit beschäftigt und mein Vertrag geht bis 30.04.2015. Doch nun ist die Situation auf der Arbeit sehr schwer, da mir zusätzlich zu einer 40 Stunden Woche eine Tätigkeit zugeteilt wurde, für die eine Kollegin 25 Stunden pro Woche zugeteilt war. Ich sagte meinen Chef schon, dass ich das nicht schaffe, da es unmöglich ist. Doch ich befürchte, dass ich vor Ablauf des Vertrages gekündigt werde.



Ich hätte noch 240 Tage Restanspruch von meinem vorherigen Arbeitsverhältnis... Wenn ich bis 15. April durchhalten sollte und ich nicht gekündigt werde, dann verlängert sich ja der Anspruch wieder auf ein volles Jahr mit erneuter Berechnung des Anspruches.



Jetzt meine Frage:

Sollte mein Chef mich vorher kündigen, und ich dann schnell wieder eine neue Arbeit finde, dann habe ich doch mein Arbeitslosengeld auch wieder aufgefüllt oder?



Also ich meine das so:

Jetzt habe ich 239 Tage Restanspruch... mir fehlt jetzt die Zeit von jetzt bis Mitte April, dass ich das Jahr wieder voll hätte und ich wieder 356 Tage Anspruch hätte. Agenommen ich werde morgen gekündigt, dann verringern sich ja die 239 Tag weiter... Man muss ja innerhalb 2 Jahre 1 Jahr beschäftigt gewesen sein... Sagen wir mal die 239 Tage verringern sich auf 180 und dann habe ich einen neue Stelle gefunden, muss ich dann wieder 1 Jahr arbeiten um mein Anspruch wieder aufzufüllen oder reichen dann die fehlenden 4 Monate um wieder 365 Tage zu haben....



Ich hoffe man konnte die Problematik jetzt verstehen.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire